Probleme mit dem Automatikgetriebe?

  • Ben
  • Bens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
22 Okt 2012 13:56 #1 von Ben
Probleme mit dem Automatikgetriebe? wurde erstellt von Ben
Hey Leute,

bei meinem 2,2l Automatik tritt immer bei erstmaligen erreichen von ca. 30kmh nach Anlassen des Wagens (später nicht mehr) ein klackendes Geräusch unter dem Fahrzeug auf. Als würde etwas geschaltet werden. Das geht manchmal mit einem kompletten Leistungsverlust einher, der aber nur eine Sekunde, also für die Dauer des Geräuschs, andauert.
Die Automatikbesitzer sind ja leider noch rar gesäht, aber vllt hat Jemand eine Idee.


@ehapa72

Hey Holger,

das, was Du da beschreibst ist nicht normal. Der Kraftschluss wird im Schiebebetrieb (Fahren ohne Gas zu geben) keinesfalls unterbrochen. Im Gegenteil schaltet meiner ordentlich zurück, wenn ich bei Bergabfahrten bremse, um eben diese zu schonen. Deiner Beschreibung nach stehst Du bergab ja nur auf der Bremse?! Und in den Kurven führt das zu einer "gefühlten" Beschleunigung, da Dir die "Motorbremse" fehlt...oje! :shock:
Auch schaltet mein Automat sehr früh hoch bei ruhiger Fahrt (im Normalen Modus). Im Sport-Modus werden die Gänge länger gehalten.
Das Rucken hatte ich allerdings auch schon 2-3 mal, aber nicht so extrem, wie Du es beschreibst. Ich glaube, das solltest Du noch einmal überprüfen lassen... (so wie wahrscheinlich auch ich, mit meinem Problem)


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2012 16:18 #2 von ehapa72
ehapa72 antwortete auf Probleme mit dem Automatikgetriebe?
Hallo Ben,

ich sehe es genauso, wie Du es beschreibst. Der Wagen ist wirklich nur mit Einschränkungen fahrbar. Ich habe mittlerweile 2700km zurück gelegt, und es ist unverändert. Laut Ford "lernt" das Getriebe die ersten 2000 km. Aber das halte ich in meinem Fall auch für Quatsch. Ich denke, die müssen dort langsam einsehen, dass ich ein Automatikproblem habe.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden