245/70 R16 alte Reifengröße auf neues Modell

Mehr
15 Jan 2013 18:12 #11 von U Corsu
Moin Hary,

mag sein das Du mit der Prüferei Dein Geld verdienst, mit dem Handel verdiene ich meins...

Du wirfst da zwei Sachen durcheinander die nichts miteinander zu tun haben.

Gewährleistung und Garantie.

Gewährleistung ist beim Kauf einer Ware vom Gesetzgeber vorgeschrieben, hier greift auch die berühmte Beweislastumkehr nach sechs Monaten.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers, aus dieser kann er sich natürlich unter Umständen auch rauswinden, aber da gab es schon genügend Urteile das, wenn der Garantieanspruch nicht durch den Umbau herbeigeführt wurde, dieser alleine durch einen Umbau auch nicht erlischt oder verfällt...

Es ist klar wenn ich zb. ein anderes Fahrwerk einbaue und dadurch zb. der Knickwinkel der Antriebswellen zu stark wird kann ich nicht bei Ford aufschlagen wenn eben das Teil kaputt geht.

Fällt die Stoßstange ab wird's für Ford etwas schwierig da einen Zusammenhang zu generieren...

Wie schon gesagt, dass ist mein tãglich Brot

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan 2013 18:28 - 15 Jan 2013 18:40 #12 von HaryDanner
stimmt, dann müsstet du wissen, dass es für das Herauswinden keinerlei Anstrengung bedarf, da freiwillig. Und mit einem "Vor"Satz ist alles abgegolten. ...jedliche Veränderung...führt zum Ausschluss.

Der ehemalige Laden ist nicht nur Hersteller (ich war für die Prüfungen, QM und Reklamation incl. der daraus resultieren Haftungsangelegenheiten verantwortlich), sondern auch der damit verbundene Vertrieb an den Handel und Endverbraucher. Nochmals zwei Paar Stiefel. Lassen wir bitte die Fachsimpeleien.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die ganze Kiste mit den mittlerweile gültigen AGB und Gewährleistungs- und Garantiebedingungen ganz schnell ein Schuß in den Ofen werden kann.

Nachhinein ist dann das Geschrei immer groß, ...das hat mir aber keiner gesagt...
Die Leute sollen wissen, worauf Sie sich einlassen. Nur mit der Möglichkeit Risiko abwägen zu können, kann man eine solide Entscheidung treffen. Da ich nicht mehr diese Tätigkeit ausübe, kann ich aus voller Brust sagen. Der Handel lebt vom Verkauf. Es gibt keine verkaufshemmendere Aussage wie die oben geschriebene. Das Problem sind nicht die 1000 zufriedenen Kunden, die interessiert keiner. Das Problem ist der eine unzufrieden. Und bei den heutigen Möglichkeiten unseres sozialen Netzwerkes kann so ein Kunde ganz schnell dafür sorgen, dass in einer Firma, egal welcher Größe ganz schnell das Licht ausgeht.

Thema hiermit für mich erledigt, da wir von dir die Lösung erhalten haben.

Grüße, Hary
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 18:40 von HaryDanner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 20:54 #13 von U Corsu
Dann fehlt eigentlich nur noch das Foto mit den neuen Rädern auf Deinem Auto.


Ich finds übrigens gut das Du Deine Umbauten so schön dokumentierst, so kann tatsächlich jeder der will partizipieren...


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan 2013 21:46 #14 von HaryDanner
Projekt abgeschlossen

aber nicht in dieser "schmäle", da nicht durchführbar - sondern in "deiner" Größe ;)

Servus, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 21:50 #15 von U Corsu
Na, da müssen wir ja aufpassen das wir unsere Autos nicht verwechseln.

Gleiche Räder, gleiche Farbe und genau so dreckig... ;)


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 08:21 - 16 Jan 2013 08:29 #16 von nepped
Alle achtung jungs. Ein spannendes Zwiegespräch mit selbstdarstellung. Was ich nicht verstehe warum die ewige reifendiskussionen und jedesmal für jede grösse ein eigener thread. es gibt doch einen reifenthread oder macht halt einen auf unter reifenumbau oder so auf für die die glauben ohne andere Reifendimmensionen geht die welt unter.
aber bitte nicht jede reifengrösse und dann noch winter-, sommer- und LT immer ein neuer thread das forum wird so immer umübersichtlicher
Seid vernünftig..ok!?
Letzte Änderung: 16 Jan 2013 08:29 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2013 08:26 #17 von HaryDanner
Jawohl, rechts hat er! :blush:

PS. ich brauche aber den Schnorchel bevor die Welt untergeht - sonst saufe ich ab. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden