- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 66
Felgen und Reifen Sammelthread
- Maylostaff
- Offline
- Gold Boarder
schau mal auf wehwehweh<PUNKT>reifen<PUNKT>de, dort sollen die BFG K02 mit genau den Dimensionen in 1-3 Tagen Lieferbar sein.
Ich hoffe es hilft
Gruss
Peter
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maylostaff
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 66
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maylostaff
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 66
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Maylostaff schrieb: Hallo Jürgen,
Du hast ja ein ziemlich gleiches Setup wie ich und wollte mal Fragen ob Du schon eine Situation hattest, wo der vordere Reifen leicht an den Kotflügeleinsatz geschrabbelt hat.
Moin Peter,
ich denke das wird u.a. auch ein Grund dafür sein, dass Jürgen sich von Andi noch ein kleines 30mm Bodylift hat einbauen lassen.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Erst mal Glückwunsch, daß alles geklappt hat! Was lange währt, wird endlich gut, heißt es doch immer..
Leider kann ich Dir die Frage (noch) nicht beantworten, da ich bis jetzt noch nicht in so eine Situation gekommen bin, wo max. Verschränkung gefragt war. Kann Dir aber evtl. demnächst darauf antworten! Werde das natürlich mal testen!
Die Verschränkung oder die Angst, daß irgendwas nicht klappen könnte bei voller Verschränkung, hat mit dem Bodylift (erst mal) nix zu tun. Das war einfach, weil ich von Andi Hurter einen dermaßen top Preis bekommen habe, daß ich da nicht lange überlegt habe und wir ins Allgäu gefahren sind! Momentan hat er ja eh noch bis Ende April Bodylift-Wochen, man spart immerhin noch fast 600 Euro! Einige unserer Stoapfälzer waren schon dort und haben ihren Pickupbody liften lassen... Wäre der super Freundschaftspreis nicht gewesen, dann hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Sollte es von Vorteil sein im Gelände, dann hab ich ja alles richtig gemacht!
Es heißt ja immer, ein Bodylift ist Quatsch, bringt nix. Das ist so nicht ganz richtig. Die vordere Stoßstange kommt weiter vom Boden weg, schon mal ein Vorteil. Die Schweller kommen höher, Rahmen bleibt unten. Heißt, wenn man keine Rockslider hat wie ich, ist auch die Karosserie höher und man setzt erst mal mit dem Rahmen auf! Also schon auch ein paar Vorteile, nicht nur Optik! Hatte ja in fast jedem 4x4 einen Bodylift (meist zusätzlich zu Spacern oder Fahrwerk), ich mag es und wie gesagt, a bisserl bessere Winkel vorne bringt es auch! Hätte auch 4 oder 5 cm nehmen können, dachte aber, 3 cm reichen. Und da ist der Einbau beim Ranger problemlos.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schvartzerbär
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 5
Klauspeter schrieb: Hallo Micha,
Du kannst auch 276/65 R18 fahren.
Gruß Klauspeter
Sind die nicht zu breit für die Originale 18“ Felge, da braucht man bestimmt Verbreitung.
Grüße Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haxli
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 19
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schvartzerbär
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
Ich diskutiere gerade mit zwei Händlern aus dem EU-Ausland über Felgen. Beide sagen, die Felgen hätten keine explizite ABE für Deutschland, aber man dürfe sie fahren. Wenn ich mich dunkel erinnere, dann darf alles angebaut werden, was in irgendeinem EU-Mitgliedsstaat zugelassen ist - zumindest hatte bei meinem Personenschutzbügel eine Zulassung für Polen gereicht...
Wer weiß Rat? Thx.
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schvartzerbär
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 5
da ich seit 2012 begeisterter Ranger 2.2 XLT, Cooper ST Max 16“ bin habe ich mir heute einen neuen
Ranger Wildtrak Automatik 3.2 bestellt. Jetzt bin ich im Reifenfieber, da ich die schönen 18“ Felgen behalten möchte ist die Reifen suche sehr eingeschränkt. Ursprünglich möchte ich auf 265/65 r18 gejen, jetzt gibt es den Reifen nur in 265/60r18. Die nächste Größe mit der /65 Flanke ist 275/65r18.
Leider bekommt man hier den Cooper 265/65r18 nicht im Handel, in Amerika wäre er lieferbar.
Jetzt die Preisfrage an euch, muss ich am Fahrwerk oder an der Karosserie was verändern wenn ich die 275/65r18 auf die Rangerfelge montiere?
Grüße Christian
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.