Tankunterfahrschutz montiert - weniger Verbrauch ?

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14 Feb 2013 19:01 - 14 Feb 2013 19:04 #11 von JN75
Hier gibt einen Komplettschutz für den Ranger!
Total geil! Und dafür garnicht soo teuer! ( aber bestimmt Sau schwer)
Sieht echt klasse aus!

www.hardtopsuk....-kit/

Dmit kann man bestimmt noch einen Liter sparen :P

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 19:04 von JN75.

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14 Feb 2013 20:35 #12 von PJ0709
ui. das iss mal n gutes komplett set und der preis ist auch mal eine ansage.

Gruß

Robert

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Ford Ranger XLT DoKa 2012

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14 Feb 2013 21:23 #13 von BigPit
Ich hoffe, dass RoadRanger hier mitliest und uns den Komplettsatz besorgt.

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15 Feb 2013 08:06 - 15 Feb 2013 08:48 #14 von PJ0709
edit: beitrag iss hinfällig, ich hatte mich vertan und aluteile mit den stahlteilen verglichen; da iss klar, dass die teile von roadranger etc. teurer sind.

Gruß

Robert

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Ford Ranger XLT DoKa 2012
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15 Feb 2013 10:55 #15 von BigPit
Welche Vorteile seht Ihr bei der Alulösung, mal abgesehen vom Gewicht ?

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15 Feb 2013 11:19 #16 von JN75
Ich sehe da eigentlich bis auf das Gewicht keine Vorteile. Es könnte bei Alu eher zu Kontaktkorrosion kommen. Das aus England find ich genial, von allem der Differentialschutz!
Leider alles ohne Gewichtsangaben.

Gruß
Jens

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15 Feb 2013 11:20 #17 von U Corsu
Moin,

Gewicht und Rost.

Und, rein theoretisch, hast Du bei sehr scharfkantigen Sachen die Gefahr das Du Furchen ins Alu ziehst, es ist halt weicher als Stahl...


Wobei das Gewicht sich häufig durch die benötigten Materialstärken beinahe wieder egalisiert.


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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15 Feb 2013 11:34 #18 von PJ0709
alu vs. stahl

das gewinnt immer klar die gewichtsfrage. alu ist zwar meist dicker aber dennoch leichter.

nehmen wir mal die roadranger produkte:

Unterfahrschutz Getriebe aus Alu: 4 KG
Unterfahrschutz Getriebe aus Stahl: 6,7 KG
Unterfahrschutz Motor aus Alu: 7,6 KG
Unterfahrschutz Motor aus Stahl: 13 KG

man spart also ca. 40% an gewicht. was schon eine menge ist.

alu ist auch witterungsbeständiger gegenüber herkömlichen stahl. jedoch nur, wenn es unbeschädigt ist.




alu ist zwar 40% leichter aber auch meist 40% teurer als stahl. muss somit jeder für sich entscheiden. ich würde eher stahlt nehmen.

Gruß

Robert

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Ford Ranger XLT DoKa 2012

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