Klack Klack Klack, ein unschönes Geräusch...

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Nov 2013 18:34 #11 von U Corsu
Hallo Torsten,

ich habe ein normales Mobiltelefon, aber ich habe auch keinen Fernseher...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 20:38 #12 von FarmRanger

U Corsu schrieb: ich habe ein normales Mobiltelefon, aber ich habe auch keinen Fernseher...

Stephan


Hi Stephan - willkommen im Club :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2016 14:01 #13 von virtass
Hi Stepahn,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe mit meinem Ranger aus 2015 jetzt genau die von Dir beschriebenen Phänomene. 11000 Km Laufleistung.
Was war bei Dir die Ursache? Lösung?
Danke.

LG Frank

FORD Ranger `12 2AB ; XLT 2.2 ; 150PS manuell, BJ 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2016 15:15 #14 von monty0906

virtass schrieb: Hi Stepahn,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe mit meinem Ranger aus 2015 jetzt genau die von Dir beschriebenen Phänomene. 11000 Km Laufleistung.
Was war bei Dir die Ursache? Lösung?
Danke.

LG Frank


Hallo zusammen,

wie bei Frank bei meinem neuen 2015er Wildtrak auch bei 10000 km gleiches Phänomen.
Am 09.08. Termin bei Ford. Bin gespannt. Zudem noch Airbagfehler (lt.Ford nur ein Programmierfehler) und Öltropfen zw. Motor und Automatikgetriebe und Kardanwelle verliert Fett trotz einwandfreier Befestigung der Manschette.

Lass mich überraschen über die Aussagen.

Melde mich nach der Diagnose.

3,2 Wildtrack, OME HD, 265/70 18 Nokian AT, Snorkel, 30mm Distanz VA-HA, 6-Kolben-Bremse 355mm 2teilige, Wohnkabine Selbstbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2016 16:43 #15 von Stefan L.
Leute, das beschriebene Klackern im 3. und 4. Gang Schiebebetrieb habe ich auch vom Start weg (hat jetzt 2700 km runter). Ich würde mir da keine Gedanken machen, scheint völlig normal zu sein so verbreitet und durch alle Modelle hindurch wie das auftritt (bei mir Facelift, 2.2 Schalter mit 96kw/3.15er Achse). Man darf halt nicht vergessen dass es letztlich Leicht-LKW sind. Wenn ich da an die Geräuschkulisse meines alten Chevy Blazer K5 denke... macht euch nicht verrückt.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 18:12 #16 von syberbruno1
Das Klackern im 3+4. Gang hab ich auch.....mach mir keinen Kopp deswegen. Wenn ihr wüstet wie mein alter D.Max geklappert hat...da wusste ich garnicht, wohin ich zuerst hören sollte.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 19:25 #17 von mbastian
Hallo,

in der Bedienungsanleitung unter "Hinweise zum fahren" --> "Einfahren" steht, das der Dieselmotor während der ersten ca. 3.000 km Klackgeräuche von sich geben kann. Das wäre normal, da sich der Motor selbst einstellt.

Siehe Bild

Gruß Michael
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 16:20 - 12 Aug 2016 16:22 #18 von virtass
@ montyi0906

Hallo,
gab es eine Idee vom AH bzgl. des Klackerns?

LG Frank

FORD Ranger `12 2AB ; XLT 2.2 ; 150PS manuell, BJ 2015
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 16:22 von virtass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 08:27 #19 von monty0906
guten Morgen,

leider keine neuen Nachrichten bezüglich des Klackerns. Man hat mir im September einen Folgetermin gegeben, da beide Mechaniker mit Master-Titel im Urlaub sind.

Vermutung AGR-Ventil mit der Aussage, dass das AH das Klackern mechanisch nicht beseitigen können. Traurige Aussage.

Am Folgetermin soll dar Ölverlust (wahrscheinlich Simmerring erneuert werden -
4-5 Tage Arbeit). Na Ja.

Da es auf Garantie läuft hab ich mir keine Mühe gemacht nachzuforschen woran es liegt - werde mich aber heute mal selber der Sache annehmen oder einen meiner Mechaniker damit beauftragen (eigene Werkstatt :whistle:)

3,2 Wildtrack, OME HD, 265/70 18 Nokian AT, Snorkel, 30mm Distanz VA-HA, 6-Kolben-Bremse 355mm 2teilige, Wohnkabine Selbstbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 08:57 #20 von Hallimasch
Hallo,

Vermutung AGR-Ventil mit der Aussage, dass das AH das Klackern mechanisch nicht beseitigen können. Traurige Aussage.

Mit der Werkstatt mal besprechen ....AGR stecker abziehen, mechanisch keine Funktion mehr und Probefahrt machen. Mir ist nur nicht bekannt ob sich ein Fehler mit Notlauf einstellt. Wenn das der Fall ist, dann soll die Werkstatt ein externes neues/gebrauchtes Oberteil der AGR einfach anschließen und mit Fahrzeugmasse verbinden. Dann kommen die korrekten Signale zum Steuergerät zurück, aber das AGR im Fahrzeug ist stillgelegt und dann eine Probefahrt machen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden