Ölverlust am Getriebe (?)

  • Holzwurm68
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Dez 2013 09:54 #1 von Holzwurm68
Ölverlust am Getriebe (?) wurde erstellt von Holzwurm68
Hallo,

nun hat mich nach knapp 25 tkm auch der Defektteufel erwischt.

Mein 3.2-er Handschalter markiert seit ein paar Tagen seine Standplätze mit einigen Tropfen Öl, am Getriebe läuft sie Suppe in Fahrtrichtung links runter.

Hatte das hier schon jemand - und kann mir und dem bemühten, aber etwas hilflosen FFH einen Tipp geben (der Händler hier mitten in der Pampa hat selber einen Ranger, ist aber seeeehr klein und scheint ein Wenig überfordert).

Gruss vom Holzwurm ... z.Zt. Fußgänger ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 15:35 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Auch hallo,

bei mir 3.2 Handschalter waren die Öleinfüllschrauben lose Verlust auch links.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 16:12 #3 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
:lachkrampf: also ne lose schraube sollte ein noch so kleiner laden in den griff bekommen :bash:
einfach mal ins und unters Auto schauen... :woohoo:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 16:52 #4 von Ackes
Ackes antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Ich könnte verstehen wenn ein Büromensch der keinerlei Handwerkliches geschik hat einen Ölverlust nicht lokalisieren kann, aber wenn ein KFZ-Mechaniker damit überfordert ist na dann gute nacht wenn wirkich mal was kaputt ist.

Arme Wurst

Geschokte Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 17:09 #5 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Wenn das mal nichts mit dem thread zu tun hat:

pickuptrucks.de...riebe

@Holzwurm: Laß dich nicht verarschen. Du stellst dem FFH die Karre vor die Tür und sagst: Mach weg!

Mal ehrlich, ein Forum ist ja nett sich auszutauschen und auch Dinge aufzudecken um nicht verarscht zu werden.

Aber meine Devise ist bei solchen Sachen immer nicht den Schlauschnacker raushängen zu lassen sondern schön auf ahnungslos und erschrocken machen.

zb: Herr FFH, ich habe gerade erst 25tkm gefahren und mein Auto leckt, jetzt habe ich Angst stehen zu bleiben und außerdem werde ich von meinen Nachbarn wegen Umweltverschmutzung angezeigt...

Oder ganz einfach die Female Solution:


Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Dez 2013 17:12 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Also ich befürchte, der arme Mann wird da noch länger sitzen - alleine.... :whistle: :evil:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 17:29 #7 von Ackes
Ackes antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Hallo Holger

Es liegt mir und mit sicherheit auch BigFrosty nicht darann unser Forumskameraden Holzwurm zu verarschen, das kann ich jedenfals von mir sagen. Und es ist mir auch daran gelegen das dies auch niemand hier tut.

Es ist aber meine Meinung das eine Autowerkstatt egal welche Firmengröße es ist in der Lage sein sollte eine Leckage an einem Motor oder Getriebe oder wo auch immer zu lokalisieren, ansonsten muß man sich halt gedanken um den Ausbildungsstand der Werkstattmitarbeiter machen.

Anders sieht es aus wenn die Werkstatt keine Lust hat einem zu helfen, in beiden Fällen sollte man sich auf die Suche nach einem kompetenten Mechaniker machen, der den Gedanken des Service begriffen hat.

Nichts für ungut Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 17:42 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
Moin.

Ich denke eher, die Firmen sind lustlos sich mit Garantiearbeiten rumzuschlagen.

Vom Kunden gibt es meist gleich die Kohle. Bar od. per Kartenzahlung.
Wer weiss, wie lange es dauert bis die Kohle von Ford etc. kommt.
So ist mein Eindruck.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzwurm68
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Dez 2013 17:47 #9 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
@ all:

Die Getriebentlüftung war undicht bzw. der Deckel dort verrutscht - ist da oben auf dem Getriebe als "Ölquelle" nicht auf Anhieb zu finden, vor Allem nicht im Stand wenn kein Öl dorthin geschleudert wird. Alles neu fixiert - Ergebnis wird sich zeigen.

Ich kann nicht verstehen dass bei so einer einfachen Fragestellung gleich wieder wie blöde auf dem FFH rumgehackt wird - ich für meinen Teil versuche so mit den Herren dort zu kommunizieren dass sie merken dass ich nur auf dem Kopf blond bin und man mir nicht ein X für ein U vormacht, habe aber ein gewisses Vertrauen und wenn die sagen Sie suchen weil es eben erstmal nicht offensichtlich war wo das Öl herkommt ist mir das lieber als wenn die sagen klar wir können Alles und wissen Alles und nachher bin ich 3x dort.

@ranger-hb: so hab ich es ja auch gemacht - wollte hier ja nur wissen ob es schon jemand hatte um einschätzen zu können ob man mir den sprichwörtlichen Bären aufbindet

@ kawi - Danke für den Tipp, danach hatte ich selber geschaut und es ausschliessen können

@ big frosti - ein Wenig mehr Zurückhaltung wäre sicher angebracht - und in der Garantie bastel ich nicht unbedingt selber, auch wenn ich das durchaus kann, habe eine eigene Werkstatt und auch schon mal einen ganzen Trecker zerlegt, auch wenn mein Hauptberuf eher am Blechtrottel angesiedelt ist

@ ackes - lokalisiert recht schnell, RICHTIG instandsetzen eben erst nach eingehender Prüfung, denn warum unsere Dickerchen manchmal Wehwechen haben sollte ja auch herausgefunden werden - wenn es so läuft wie anderen Getriebethread ist es ja auch unbefriedigend. Ich hatte noch nicht zuviel Kontakt mit der Werkstatt (3x auf Holz klopf), aber sowohl der KD-Meister als auch zumindest der Mechaniker der am Ranger geschraubt hat wissen was Sie an dem Fahrzeug tun - wenn ich hier so mitlese wohl nicht bei allen FFH normal.


Hoffentlich dauerhaft tropffreie Grüße vom Holzwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 18:15 #10 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ölverlust am Getriebe (?)
:oops: also, als erstes einmal möchte ich alle, die sich irgendwie negativ berührt fühlen, um Entschuldigung bitten... es lag absolut nicht in meiner Absicht, Gefühle zu verletzen
im Überschwang der Gefühle (mein Unverständnis für die Probleme des Händlers (also Kaufmann und nicht Mechaniker) mit der beschriebenen Undichtigkeit) bin ich offenbar nicht sensibel genug gewesen.
:undweg:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden