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DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
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Hatte gehofft, mit der Zeit den richtigen Reifen für mich zu finden...
Nun habe ich das Auto 3 Monate und noch keinen Plan - der Winter steht vor der Tür.
Aktuell fahre ich die originale Felge mit 30-er Spurplatten.
Optisch gefällt mir/reicht mir das.
Vor dem Winter würde ich gern auf AT/MD wechseln.
Ich brauche weder AT noch MT im Alltag, jedoch passt das einfach besser zum Auto, daher SOLL es auch so werden.
Optisch gefällt mir der DISCOVER STT am besten.
Für den Winter ist sicher der Duratrac eine Alternative - ich weiß, an Winterreifen kommen beide nicht ran.
Aber am Pathfinder hatte ich den General Grabber AT2 und bin gut über den Winter gekommen,
daher denke ich AT passt...
Fährt jemand eine der o.g. Kombinationen und hat eventuell ein Bild und 2/3 Erfahrungen für mich?
Gibt es den Duratrac auch mit dem 111-er Lastindex - das Netz verwirrt hier etwas.
Auf 265 will ich nicht wechseln, da der 255 mit Platte gut abschließt und Platte + 265 eine erneute Abnahme ergibt...
Vielen Dank an alle, René
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- huskymann71
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gruß aus tirol
und ja bei uns gibt es echte winter-also weis ich wovon ich rede.
p.s. ich arbeite hier im rettungsdienst und glaube mir wir fahren hier strecken die andere nicht mal mehr laufen
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- FordRanger
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Natürlich hast du recht - Winterreifen ist Winterreifen!
Aber wie schon erwähnt, bislang bin ich mit dem AT2 im Winter klar gekommen, daher soll es auch wieder gehen...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Winterreifen nachkaufe.
Viele Grüße, René
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- huskymann71
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Grüße, René
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für mich stellte sich ähnliche Frage und nach vielen hilfreichen Informationen, siehe Reifen und Felgen Sammelthread, wird das bei mir der Cooper ST Maxx.
Gruß Mario
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- xwo
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Der Mehrverbrauch gegenüber 255/60R18 Winterreifen beträgt fast 2l, wobei sicherlich der heiße Sommer den Verbrauch nach oben getrieben hat.
Grüße
Henrik
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FordRanger schrieb: Du meinst, der Grabber At2 ist im Vergleich zum Duratrac besser im Winter?
Grüße, René
Das habe ich mich auch gefragt!
Bin den Duratrac mehrere Winter gefahren und kann eigentlich nur positives berichten.
Gut mit dem Alter wird er hart und ist im Winter nicht mehr so dolle, was aber für jeden Reifen gilt.
Das der AT2 im Winter besser sein soll ist ja was ganz neues.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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Ich möchte meinen Senf auch noch mal dazu geben
Natürlich sind die Winter in jeder Region anders, ABER, es gibt für den Winter wirklich nichts besseres wie richtige Winterreifen !!!!
Ich habe selber 2 Winter auf dem Jimny MT's gefahren, wenn man dann an einer Ampel beim Anfahren trotz Allrad nicht von der Stelle kommt und der Wagen unkontrollierbare Fahreigenschaften entwickelt macht man sich seine Gedanken dazu.
Das Bessere Profil muss immer auf die Hinterachse, entgegen früherer Meinungen, einfach damit die Fure in der Spur bleibt, wengleich die größte Bremskraft immer auf der VA liegt, aber genau aus dem Grund das die HA entlastet sind hier die besseren Reifen enorm wichtig.
und grade bei unseren PU's die sehr Frontlastig sind (~1200 KG an der VA zu ~800 KG HA) ist das sehr wichtig.
Gruß Torsten
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- FordRanger
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Wie schon geschrieben - ich weiß, dass ein Winterreifen nur ein Reifen für den Winter ist.
Weiß jemand, ob es den Duratrac auch in 255/70 R16 111 gibt?
Viele Grüße, René
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