Neuer Ranger XL/XLT: welche Reifen ab Werk?

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Nov 2015 14:21 #1 von Stefan L.
Neuer Ranger XL/XLT: welche Reifen ab Werk? wurde erstellt von Stefan L.
Hallo,

inzwischen sind ja immerhin auch bei deutschen Ford Händlern Broschüren zum 2016er Jahrgang erhältlich. Leider ist aber bislang nirgendwo ersichtlich, welche Reifen die für Europa gedachten Ranger ab Werk drauf haben. Weiß hier schon jemand mehr? Die Größe 255/70/16 blieb ja für die XL und XLT Modelle unverändert, aber der beim "alten" Ranger montierte Conti Cross Contact LX ist ja mittlerweile durch ein Nachfolgemodell abgelöst... Also welche Schlappen werden drauf sein?

Grüße in die Runde,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
17 Nov 2015 15:46 #2 von AmStaff
Ich denke so lange wie keiner COC Papiere in den Händen hält oder das 2016 Model vor der Tür steht wird Dir keiner Deine Frage beantworten können.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2015 17:17 #3 von BigPit
Egal was drauf ist, wenn die Dir nicht gefallen, runter damit. Alles nur eine Sache der Verhandlung.
Mein Fordhändler hat mir umgehend meine Wunschreifen, die Tojo Open Country montiert und die Serienpellen zurückgenommen.
Ich habe was draufbezahlt aber das war absolut OK. Ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft wenn BEIDE Partein zufrieden sind.

Mit den Tojo bin ich übrigens SEHR zufrieden. Strasse, Kurven, Bremsen OK, Nässe noch Ok, Winter und Schnee gut und im Gelände bin ich sehr erstaunt, Sand, Matsch, tiefe nasse Wiese absolut zufriedenstellend.
Fahrkomfort Ok, etwas lauter als die Serienreifen. Habe Kumpels die die auf Ihren Ranger hatten. Hatten, die haben auch schnell umgepellt. Der eine Wahnsinnige gleich Mikey Thompson und andere Felgen für richtig bös viereckiges Geld.
Der andere fährt halbe Traktorreifen auf seinem Wildtrack....


Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Nov 2015 17:37 #4 von Stefan L.
Danke für eure Antworten... Hab mir schon gedacht, dass es noch zu früh ist, danach zu fragen ;)

Ziemlich sicher werde ich die Serienreifen auch schon vom Start weg gegen was Vernünftiges tauschen, dabei habe ich insbesondere den General Grabber AT HTP, den Cooper Discoverer AT3 und den von Pit genannten Toyo im Auge, den es ja mittlerweile auch als "AT plus" mit 111er Load Index gibt.

Mal sehen, ist ja noch Zeit bis mindestens zur 3. KW 2016...

Grüße, Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2015 19:25 #5 von Cip
Oh, der AT+ würde mir auch gefallen!!!

Den gibt es sogar in 265/60 R18 im Gegensatz zu dem bisher favorisierten BF Goodrich...

Mit ca 150,-- Euro pro Stück auch preislich ziemlich attraktiv :daumen:


Mal ein wenig googeln, was es im Netz so für Erfahrungswerte zu dem Reifen gibt.

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jan 2016 17:51 #6 von Stefan L.
Falls es wen interessiert: Inzwischen sind ja z. B. auf mobile.de die ersten für Deutschland bestimmten Ranger XL und XLT zu sehen. Demnach sind serienmäßig weiterhin die die bekannten Continental Cross Contact LX (255/70/16) drauf.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
22 Jan 2016 20:49 #7 von AmStaff
Habe heute in Kissing beim Ford Autohaus Loder (Delta4x4) vorm neuen LTD gestanden, Neupreis ~49.000€
Habe leider nicht auf die Reifen geschaut, aber die neuen Tritbretter gehen mal garnicht, ebenso der Kühlergrill in Chrom :rote_karte:
Wenn ich in 14 Tagen wieder da bin, und der Ranger noch auf dem Hof steht mache ich mal Bilder

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2016 21:06 #8 von skyfox

AmStaff schrieb: Habe heute in Kissing beim Ford Autohaus Loder (Delta4x4) vorm neuen LTD gestanden, Neupreis ~49.000€
Habe leider nicht auf die Reifen geschaut, aber die neuen Tritbretter gehen mal garnicht, ebenso der Kühlergrill in Chrom :rote_karte:
Wenn ich in 14 Tagen wieder da bin, und der Ranger noch auf dem Hof steht mache ich mal Bilder


die trittbretter kann man zum glueck abschrauben .... grins - und der neue grill sieht in schwarz auch etwas moderater aus - der alte 2012er gefaellt mir auch besser.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden