- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
BF Goodrich AT2 in 18"?
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Z.B. Auf www.reifensuchm...r.htm
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd40
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 2
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was er berechnet hat.
Er meinte nur das es zu den 17" Bereifungen 1% Abweichungen wäre und somit OK.
Fahrt einfach mal zum Tüv und macht euch schlau.
Wenn es jetzt in den Papieren eingetragen ist gibt es auch gerne eine Kopie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bibo
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 7
Mich würde mal interessieren wie sich das Fahrverhalten bei 265/65 18" ändert!? Merkt man es arg im Beschleunigungsverhalten? Was will der TÜV denn für die Eintragung? Tachoangleichung?
Und wie ist das mit dem Geschwindigkeitsindex? Dachte der sei in der Größe zu niedrig?
Gruß,
Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd40
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 2
Fahrverhalten ist eigentlich gleich da ja kein großer Unterschied.
beim Tüv war was um die 80€ und eine Tachoangleichung wurde nicht vorgenommen.
Wegen dem Geschwindigkeitsindex das finde ich halb so schlimm da er ja bei 175 kmh abgeriegelt ist und ich jetzt nur noch 170 kmh fahren darf.
Zum schnell fahren gibt es ja den RS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bibo
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 7
Danke Bernd für die Info! 265/65 wäre schon meine Wunschgrösse, jetzt wo ich das vom Beschleunigungsverhalten höre noch a weng mehr! Bleibt für mich nur noch die Frage ob ich das schon in der Garantiezeit mache oder nicht, falls mal was mit dem Getriebe wäre hätte ich ein bisschen bammel das Ford dann sagt nö, von wegen grösserer Abrollumfang gleich grössere Getriebebelastung...
Ich muss nochmal in mich gehen..
Gruß,
Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildunfall
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Bist du sicher mit Tachoangleichung? Oder doch eher Tachoüberprüfung?
Denn oft gehen die Tachos ja "vor", d.h. zeigen mehr an als echt gefahren wird. Eine Reifengröße mehr ist dann teilw. in der Toleranz drin, was aber per Tachoüberprüfung bestätigt werden muss.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Das hätte ich mir eigentlich auch sparen können, denn als ich beim TÜV zur Einzeabnahme war, hat der Prüfer mir sein GPS Gerät gezeigt und sagte, dass er das im Fahrbetrieb auch hätte testen können.
Ich würde wetten, dass wenn ich die Tachprüfung nicht gehabt hätte, er mich wieder weg geschickt hätte.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- modian
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 347
- Dank erhalten: 33
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildunfall
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 16
manfredsen schrieb: @wildunfall
Bist du sicher mit Tachoangleichung? Oder doch eher Tachoüberprüfung?
Denn oft gehen die Tachos ja "vor", d.h. zeigen mehr an als echt gefahren wird. Eine Reifengröße mehr ist dann teilw. in der Toleranz drin, was aber per Tachoüberprüfung bestätigt werden muss.
Tachoüberprüfung ist richtig. Sollte die aber ungünstig ausfallen, dann Angleichung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.