- Dank erhalten: 280
BF Goodrich AT2 in 18"?
- jastericka
- Platinum Boarder
Aber in der grösse 265/65/18" ist es auch nur ein R Reifen also nur bis 170 kmh.
Wenn die Schrift weiss ist macht Sie doch keinen besseren Reifen draus oder.
Für mich war nur die qualität und gutem Profil vom Reifen wichtig, die weisse Schrift wäre nur
die Sahne drauf gwesen ist aber leider nicht so.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfox
- Platinum Boarder
modian schrieb: Welche Probleme sind denn zu erwarten, wenn ich den 265/65/18 nehme ?
Tachoangleichung ???
der 265/65-18 hat 31.5" durchmesser, der 60er nur 30.5".
ich habe den 265/75-16 daheim, der hat 31.6" und sollte eigentlich ohne tachoangleichung funktionieren. allerdings wird der tacho dann vermutlich auf den punkt anzeigen. in deutschland wirst du vermutlich beim tuev nachweisen muessen, welche geschwindigkeit der tacho anzeigt.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- Cip
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 702
Diese Freigabe gibt es aber nicht!!!
Mit einer Zubehörfelge wäre dies kein Problem, da diese Felgen immer Freigaben für alle irgendwie passenden Reifengrößen liefern...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- modian
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 33
jastericka schrieb: ...
Wenn die Schrift weiss ist macht Sie doch keinen besseren Reifen draus oder.
Für mich war nur die qualität und gutem Profil vom Reifen wichtig, die weisse Schrift wäre nur
die Sahne drauf gwesen ist aber leider nicht so.
Stimmt schon was Du sagst. Ist halt so ein persönliches Ding. Mir gefällt es einfach besser.
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Normalerweise sollte eine Bescheinigung der Traglast ausreichen. Da sich aber an der Traglast nix ändert, sollte der Prüfer damit kein Problem haben. Einen Nachweis über die Tachoanzeige sollte aber jeder seriöse Prüfer fordern.Cip schrieb: Zudem wird es schwierig den 265/65 R18 mit der Serienfelge eingetragen zu bekommen, da der Tüv eine Freigabe für den Reifen auf der Felge verlangen wird.
Diese Freigabe gibt es aber nicht!!!
Mit einer Zubehörfelge wäre dies kein Problem, da diese Felgen immer Freigaben für alle irgendwie passenden Reifengrößen liefern...
Ich hatte auf Serienfelge auch 255/60R18 eingetragen, ging auch problemlos. In den meisten Gutachten stehen doch die Reifengrößen deshalb drin, damit die Eintragung einfacher wird. Es ist dann nämlich mind. ein Teilegutachten und damit keine komplizierte Einzelabnahme mehr.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Ranger OD
- Besucher
Cip schrieb: Mit einer Zubehörfelge wäre dies kein Problem, da diese Felgen immer Freigaben für alle irgendwie passenden Reifengrößen liefern...
Dem ist leider nicht ganz so, das durfte ich auch schon dazu lernen.
Soweit ich weis, gibt es für den Ranger nur sehr wenig Felgen, die eine größere Reifenhöhe, als die Seriengröße im Gutachten stehen haben.
Gruß Mario
- Bernd40
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
Gibt es hier was neues wo man die Reifen BF Goodrich Ko² in der größe 265/60 18" beziehen kann?
Hab zwar noch Zeit bis mein Ranger da ist. Leider
- PU Brothers
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
den Reifen in 265/60 R18 scheint es zur Zeit in Deutschland immer noch nicht offiziel zu geben!
Auf der Deutschen Internetseite ist er noch nicht aufgelistet und auf der Französichen gibt es Ihn bereits seit Wochen.
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- Bernd40
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
PU Brothers schrieb: Hei
den Reifen in 265/60 R18 scheint es zur Zeit in Deutschland immer noch nicht offiziel zu geben!
Auf der Deutschen Internetseite ist er noch nicht aufgelistet und auf der Französichen gibt es Ihn bereits seit Wochen.
Gruß Serge
Kann ich bestätigen habe ich auch so gesehen.
Dann werde ich mal meinen Reifen Händler anhauen.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
also den Reifen gibt es auf dem Europäischen Markt schon, halt nur noch nicht in allen Ländern
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat