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BF Goodrich AT2 in 18"?
- modian
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Dann kann ich ja auch auf 16 Zoll gehen, ohne dass ich irgendwelche Eintragungen brauche (sofern die Felgen eine ABE haben)
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- Cip
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Was ich aber heftig finfe, ist das Gewicht des Reifen!!! Mit fast 23kg deutlich schwerer als alle anderen die etwa 17-18 kg wiegen. Selbst der Cooper wiegt nur etwas über 18 kg.
5 kg mehr pro Rad (rotierende Masse) machen sich bei den Fahrleistungen schon deutlich bemerkbar.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- skyfox
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- Cip
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Nur, macht es sinn sich so einen schweren Reifen mit den erwähnten Nachteilen zu holen, wenn man zu 80-90% auf der Straße unterwegs ist...
Ich bin ja schon überrascht, was die 1,5kg leichteren Winterräder beim ST für Auswirkungen bei der Beschleunigung zeigen...
5Kg pro Rad ist da nochmal ne ganz andere Hausnummer!
Lieben Gruß
Matthias
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- skyfox
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- Cip
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Leider gibt es den in Deutschland nicht
Hier wird nur die weichgespülte Variante "AT Plus" verkauft...
Lieben Gruß
Matthias
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Cip schrieb: Nur, macht es sinn sich so einen schweren Reifen mit den erwähnten Nachteilen zu holen, wenn man zu 80-90% auf der Straße unterwegs ist...
Ich würd mal sagen, dass Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet hast.
Bei der hohen Fahrleistung auf Asphalt macht ein schwerer AT Reifen (50/50) mit geringerem Speedindex für mich wenig Sinn.
Ich fahre im Sommer den TOYO HT, seit diesem Winter den Cooper Disoverer AT3 (60/40)und konnte bis jetzt keinerlei Nachteile on Road feststellen.
Gruß Mario
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- Ralph
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Du brauchst mindestens ein "T".
Sieh dir die hier mal an, die passen von ihren Werten her auf den Ranger.
Yokohama Geolandar A/T-S G012 - 265/60 R18 110H
Ich fahre die in der Größe 265/65 R17 und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
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- xwo
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Sonst reicht die M+S Kennung und ein Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit des Reifens im Blickfeld des Fahrers.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- skyfox
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gruss sky
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