Drei Fragen zum OME-Fahrwerk

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27 Jan 2016 21:18 #1 von Skipper_H
Drei Fragen zum OME-Fahrwerk wurde erstellt von Skipper_H
Hallo Zusammen,

ich habe drei Fragen zum OME-Fahrwerk +50mm

Hinterachse:
- Wie sind die Maße des voll eingefahrenen (voll auf Druck) Stoßdämpfers und wie voll ausgefahren (voll auf Zug)?
- Wie sehen die Federschäkel genau aus?

Vorderachse:
- Wie sind die Federbeine aufgebaut, sind die Stoßdämpfer gesteckt, oder ist das Federbein/Stoßdämpfer verschweißt?

Gibt es ggf. Zeichnungen? Gibt es Fotos wo man sich die Dimensionen vorstellen kann? Fesrtigkeitsklassen von Schrauben etc.?

Bin für jede Info dankbar!

Ranger Wildtrak, 3,2 TDCI, 6-Speed, Royal-Grey, Off-Road-Package
Mustang GT, Magentic-Grey, Performance-Package, 6-Speed

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27 Jan 2016 22:51 #2 von bagmaster
bagmaster antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk

Skipper_H schrieb: Hallo Zusammen,

ich habe drei Fragen zum OME-Fahrwerk +50mm

Hinterachse:
- Wie sind die Maße des voll eingefahrenen (voll auf Druck) Stoßdämpfers und wie voll ausgefahren (voll auf Zug)? 624:380mm
- Wie sehen die Federschäkel genau aus? Leg dich unters Auto und schau dir die hinteren Enden der Blattfedern an. Da sichst du die Federschäkel

Vorderachse:
- Wie sind die Federbeine aufgebaut, sind die Stoßdämpfer gesteckt, oder ist das Federbein/Stoßdämpfer verschweißt? Das sind kompl. Federbeine und keine Kartuschen


Länge Vorderachs Struts 505:368
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28 Jan 2016 07:54 #3 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
So, hier noch ein paar Infos

gibt irgendwie 4 Ausführungen

HA leicht sind 5 lagen, wie Serie (bringt keine 50 mm Höherlegung)

HA mittel müssten auch 5 lagen sein (bringt keine 50 mm Höherlegung)

HA HD (schwer) müssten 7 lagen sein, mit 300 KG konstant HA und 50-80 KG VA

HA HD (schwer) müssten 8 lagen sein, mit 600 KG konstant HA und 80-150 VA

Bei jedem OME darf laut Gutachten an der HA eine Zusätzliche Lage montiert werden, ebenso an der VA pro Seite bis zu 2 Spacer a 5 mm

Mein Setup ist HA und VA in HD 7 lagen + Zusatzlage und an der VA 2 Spacer auf der Fahrerseite um den leichten Schiefstand auszugleichen, Dämpferlänge an der HA ist identisch mit der original Länge.
Schrauben verbleiben die originalen, Schäkel ebenso, wahlweise gibt es für die HA Schrauben mit Schmiernippel.

Gruß Torsten

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28 Jan 2016 20:00 - 28 Jan 2016 20:01 #4 von Skipper_H
Skipper_H antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
Hallo Bagmaster,

erst mal Danke für die Antwort! Natürlich habe ich schon unterm Ranger gelegen, leider habe ich kein OME Fahrwerk verbaut! Mich interessieren die Unterschiede.

Die anderen Auskünfte helfen mir schon mal weiter dafür besten Dank!

Grüße

Skipper_H

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Letzte Änderung: 28 Jan 2016 20:01 von Skipper_H.

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18 Feb 2016 12:37 #5 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
versteh ich das richtig das der Ranger nur "höher" kommt weil die federn härter werden allso ihm der negativ federweg geraubt wird
und die Federbeine forne nicht länger sind als original ?

und hinten ja das selbe spiel da die dämpfer die selbe länge haben ?

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18 Feb 2016 20:21 #6 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
Die Federbeine vorne sind länger, und härter sind die Federn/Blattfedern nicht, die Blattfedern haben nur eine andere "Vorspannung" bzw. Federrate, Blattfeder ist ja nicht Blattfeder, es gibt ja auch Parabelfedern, da hast Du dann hinten nur eine einzige Lage.
Federbein habe ich nicht im Kopf, müsste die Länge morgen mal messen.

Gruß Torsten

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18 Feb 2016 20:46 #7 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
Na wenn Du keine Federbeine im Kopf hast, wer sonst :undweg:
;)
Einen schönen Abend, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

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18 Feb 2016 20:59 #8 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
Nur wenn die Dämpfer hinten nicht länger als die originalen sind, erhöht sich ja der federweg nicht und das dachte ich ja erst damit sich auch der federweg mit dem OME ändern würde

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

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18 Feb 2016 22:00 #9 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
Also die Dämpfer sind bei mir schon länger und der Ausfederweg ist enorm gewachsen zum orginal.

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