- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 1
Drei Fragen zum OME-Fahrwerk
- Skipper_H
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
ich habe drei Fragen zum OME-Fahrwerk +50mm
Hinterachse:
- Wie sind die Maße des voll eingefahrenen (voll auf Druck) Stoßdämpfers und wie voll ausgefahren (voll auf Zug)?
- Wie sehen die Federschäkel genau aus?
Vorderachse:
- Wie sind die Federbeine aufgebaut, sind die Stoßdämpfer gesteckt, oder ist das Federbein/Stoßdämpfer verschweißt?
Gibt es ggf. Zeichnungen? Gibt es Fotos wo man sich die Dimensionen vorstellen kann? Fesrtigkeitsklassen von Schrauben etc.?
Bin für jede Info dankbar!
Ranger Wildtrak, 3,2 TDCI, 6-Speed, Royal-Grey, Off-Road-Package
Mustang GT, Magentic-Grey, Performance-Package, 6-Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bagmaster
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 38
Skipper_H schrieb: Hallo Zusammen,
ich habe drei Fragen zum OME-Fahrwerk +50mm
Hinterachse:
- Wie sind die Maße des voll eingefahrenen (voll auf Druck) Stoßdämpfers und wie voll ausgefahren (voll auf Zug)? 624:380mm
- Wie sehen die Federschäkel genau aus? Leg dich unters Auto und schau dir die hinteren Enden der Blattfedern an. Da sichst du die Federschäkel
Vorderachse:
- Wie sind die Federbeine aufgebaut, sind die Stoßdämpfer gesteckt, oder ist das Federbein/Stoßdämpfer verschweißt? Das sind kompl. Federbeine und keine Kartuschen
Länge Vorderachs Struts 505:368
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
gibt irgendwie 4 Ausführungen
HA leicht sind 5 lagen, wie Serie (bringt keine 50 mm Höherlegung)
HA mittel müssten auch 5 lagen sein (bringt keine 50 mm Höherlegung)
HA HD (schwer) müssten 7 lagen sein, mit 300 KG konstant HA und 50-80 KG VA
HA HD (schwer) müssten 8 lagen sein, mit 600 KG konstant HA und 80-150 VA
Bei jedem OME darf laut Gutachten an der HA eine Zusätzliche Lage montiert werden, ebenso an der VA pro Seite bis zu 2 Spacer a 5 mm
Mein Setup ist HA und VA in HD 7 lagen + Zusatzlage und an der VA 2 Spacer auf der Fahrerseite um den leichten Schiefstand auszugleichen, Dämpferlänge an der HA ist identisch mit der original Länge.
Schrauben verbleiben die originalen, Schäkel ebenso, wahlweise gibt es für die HA Schrauben mit Schmiernippel.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skipper_H
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 1
erst mal Danke für die Antwort! Natürlich habe ich schon unterm Ranger gelegen, leider habe ich kein OME Fahrwerk verbaut! Mich interessieren die Unterschiede.
Die anderen Auskünfte helfen mir schon mal weiter dafür besten Dank!
Grüße
Skipper_H
Ranger Wildtrak, 3,2 TDCI, 6-Speed, Royal-Grey, Off-Road-Package
Mustang GT, Magentic-Grey, Performance-Package, 6-Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom1125
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 18
und die Federbeine forne nicht länger sind als original ?
und hinten ja das selbe spiel da die dämpfer die selbe länge haben ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
Federbein habe ich nicht im Kopf, müsste die Länge morgen mal messen.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jabelo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 499
- Dank erhalten: 120
Einen schönen Abend, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom1125
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 18
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huskymann71
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 48
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.