Kurze Frage zur Eintragung anderer Reifengröße...

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Jan 2016 21:57 #11 von AmStaff
@ Peter

Ist bei mir in der Region aber noch gängige Praxis, sobald etwas in die 21 fällt, schickt dich die Dekra wech und verweist auf den TÜV

@ Stefan, ich denke das genauso wie jede Bank auch sixt in der Lage ist, zur Berichtigung der Papiere den Brief Deiner zuständigigen Zulassungsstelle zuzusenden.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 22:27 #12 von p.rauch
@ AmStaff,

wie gesagt, bei uns in Würzburg hat schon vor Jahren die DEKRA meinen Anhänger aufgelastet (erhöhung der Achslasten und der ZGM) und das alles ohne Gutachten oder dergleichen.

Rad Reifenkombination bei meinem Terracan vor ca. 13 Jahren DEKRA.

Scheinbar gibt es regionale Unterschiede wie bei der Besteuerung oder der Ranger-Zulassung als PKW :ka:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jan 2016 22:28 #13 von Stefan L.
@AmStaff, hast Recht, zumindest fragen kostet ja nix. Geht ja nicht um tiefgreifende Umbauten... Also mal sehen.

Grüsse,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 09:08 #14 von OffRoad-Ranger

AmStaff schrieb: ...ich denke das genauso wie jede Bank auch sixt in der Lage ist, zur Berichtigung der Papiere den Brief Deiner zuständigigen Zulassungsstelle zuzusenden.


Servus,

um das lästige hin und herschicken einzusparen wurde der Fahrzeugbrief abgeschafft. Stattdessen gibt es nun die Zul. Besch. Teil2 in welcher keine Fahrzeugdaten geändert werden weil kaum welche drinstehen.

Teil1 hast du ja als Halter in Händen und kannst nach belieben bei der Zulassungsstelle Änderungen beantragen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 10:32 #15 von Kawi
Hallo zusammen,

ob man seine Änderungen nun UNVERZÜGLICH oder nicht eintragen lässt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil habe bei einer eventuellen Kontrolle keine Lust über diese Begrifflichkeit zu diskutieren, bei einer Urlaubsfahrt im Ausland schon mal gar nicht.


Grüße Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Jan 2016 10:46 #16 von AmStaff
Moin
Es hat sich ja auch im Zulassungbereich einiges geändert die letzte Zeit

Bei meinem letzten Besuch auf der Zulassungstelle wurde mir von dem freundlichen Sachbearbeiter auch gesagt das ich für die Änderung "keinen" Brief hätte vorlegen müssen außer es handelt sich um eine Leistungssteigerung.
Hätte Hätte Fahrradkätte

Witzieger weise muss ich aber jedesmal auf der Zulassungsstelle das SEPA Lastschrift Mandat für den Zoll neu ausfüllen, warum auch immer,

Nunja, ich denke es wird wie überal sein,

TÜV ist nicht gleich TÜV, Zoll nicht gleich Zoll usw.

Am einfachsten wird es wohl sein bei den Jungs kurz vorzusprechen, wenngleich ich auch hier befürchte das Du von 10 Sachbearbeiter mindestens 2 verschiedene Aussagen bekommen wirst

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 11:26 #17 von Kawi

AmStaff schrieb: außer es handelt sich um eine Leistungssteigerung.


das ist richtig Torsten, weil eine der wenigen Eintragungen die noch in Teil II vermerkt sind.

Gruß Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 17:54 #18 von modian
Mich würde mal interessieren, bei wie vielen hier bei eine Kontrolle schon die Papiere mit der montierten Reifengröße abgeglichen wurde.

Also mir ist das noch nie passiert. Ich denke man braucht sich da keinen Streß machen mit den Eintragung, wenn man den Prüfbericht hat.

Die Chance kontrolliert zu werden und das ein Abgleich mit den Papieren stattfindet dürfte ähnlich hoch wie beim Lottogewinn sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Jan 2016 18:18 #19 von AmStaff
Dann kannst Du Dich Glücklich schätzen

Als Heranwachsender war mir Diesbezüglich auch vieles nicht so wichtig, heute sehe ich das alles ein wenig anders, drum schaue ich das Eintragungen, egal was drauf steht schnellstmöglich in die Papiere einzutragen.

Beim Jimny habe ich auch Eintragungen gesammelt, bis mich dann ein sehr netter Prüfer darauf aufmerksam machte das das so nicht ginge, da jede Eintragung nur für sich geprüft wurde aber nicht in Verbindung miteinander.
Also eben FW einzeln, Reifen usw. und nicht wie es sein sollte, Fahrwerk von xyz in Verbindung mit Felgen des Hersteller sowieso in Verbindung von SPV des Herstelle usw.

Ich würde auch den schlimmsten aller Fälle, nämlich einen Unfall mit Personenschäden nie außer acht lassen, da ist dann ganz schnell Schluss mit lustig.

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen (steht mir garnicht zu) sondern nur mal darauf aufmerksam machen, unterm Strich ist jeder Erwachsen und soll machen was er möchte.

PS. Ein etwas anderes Beispiel nicht direkt zu dem Thema

Fahrzeug mit abnehmbarer AHK, Kugelkopf ist "NICHT" demontiert was er aber müsste, anderer PKW fährt auf, erheblicher "Zusatzschaden" durch montierten Kugelkopf, die Kosten der zusätzlichen Schäden am auffahrenden PKW wurden nicht von der Versicherung gezahlt, sondern von dem Halter des Fahrzeug der die abnehmbare AHK montiert hatte.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 18:27 - 30 Jan 2016 18:36 #20 von Kawi
Kontrollen bezüglich Eintragungen sind mit Sicherheit auch von den Auffälligkeiten
der Umbauten abhängig.

Die Jungs von der BAG und die Spezialisten der Autobahnpolizei sind nicht ohne.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 18:36 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden