Welche max. Reifengröße auf die org. 2016 WT Alu ?

Mehr
14 Mär 2016 19:42 - 14 Mär 2016 19:52 #1 von Enyvar
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand eine Ahnung bzw. das Wissen welche die max Größe an Reifen (AT) ist die man auf die org. Alufelgen des Ranger 2016 montieren darf ohne große Probleme diese evtl. eingetragen zu bekommen?

danke an alle

Diese Richtung wäre optisch klasse denke ich wobei ich den Lastindex nicht ganz vertraue:
Yokohama Geolandar A/T-S (G012)
275/60 R18 112H
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 19:52 von Enyvar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 13:22 #2 von power-cruiser
Ich hab mir 285/60 R 18 bestellt. Vorher mit den TÜV gesprochen und der sagte es gäbe wohl keine Probleme.
Allerdings bei mir mit 30mm Spurplatten pro Rad und dementsprechender Kotflügelverbreiterung.
Nächste Woche kann ich evtl. mehr sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enyvar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 20:30 #3 von Enyvar
welche Verbreiterungen hast du am Auto, die 60mm Spurplatten hab ich atm auch schon drauf :-).

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 20:45 #4 von PU Brothers
Hallo

Kann mann die 60mm Spurplatten mit Originalbereifung auf einem WT (265/60 R18) ohne Kotflügelverbreiterung montieren?

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 23:31 #5 von Ransom
Servus Serge!

Ja, fahre ich so. Bei der letzten HU die Spurplatten eintragen lassen.
Prüfer meinte Verbreiterungen sind nicht nötig und hat es so eingetragen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 12:09 #6 von Cip
Habe jetzt bei Delta gesehen, dass es auch 23mm Spurplatten gibt (46mm pro Achse)

Das sollte auf jeden Fall ohne Verbreiterungen gehen :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 13:05 #7 von SchwarzesSchaf
Ich fahre die BF Goodrich All Terrain T/A Ko² in der original Größe 265/60R18 119S mit 60 mm Spurplatten ohne Kotflügelverbreiterungen. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Auf der Straße angenehm zu fahren, kaum Laufgeräusche, und im Gelände ein Garant für Traktion.
Aüßerdem besitzen sie echte Dauerläufereigenschaften. Auf den letzten Satz auf meinem 2012´er Limited habe ich 70.000 Km gefahren ohne die Verschleißgrenze erreicht zu haben.
Sind allerdings nicht ganz billig ;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 16:27 #8 von PU Brothers
Hallo und danke für die Antworten

Das passt ja super, genau die Reifenkombi wolte ich auch auf meinen WT aufziehen.

Bestellt und Reserviert sind die Reifen BFGOODRICH 265 /60 18 s 119 ALL-TERRAIN T/A K02 M+S schon und zusätzlich wollte ich mir die 60mm Spurplatten besorgen :daumenhoch:

Und da dann alles passt brauch ich nur noch meinen Ranger :freuen:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2016 11:41 #9 von Ranger OD

SchwarzesSchaf schrieb: Ich fahre die BF Goodrich All Terrain T/A Ko² in der original Größe 265/60R18 119S mit 60 mm Spurplatten ohne Kotflügelverbreiterungen.


:daumenhoch: Nicht schlecht. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden