Öl wechsel im Automatik Getriebe

Mehr
05 Aug 2016 07:38 #11 von Cip
Da ich 5 Jahre Garantie habe, werde ich den Ölwechsel bei Ford machen lassen müssen...

Meine Schwierigkeit wird sein, einen Händler zu finden wo der Ölwechsel dann auch wirklich vernünftig gemacht wird...

Da mir jetzt nicht viele Ford Modelle mit Wandler einfallen, behaupte ich mal, dass die meisten Ford Schrauber noch keinen Ölwechsel am Wandler gemacht haben...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2016 10:05 #12 von Schmitt
Schmitt antwortete auf Öl wechsel im Automatik Getriebe
Kenne das problem mit na guten garage , hier in luxembourg ist das extreme schwierig.
Wollte mal in der umgebung von bitburg rum stöbern op da keine gute werkstatt ist.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir was anratten kan .

Schau jetzt mal mit meinem vater op ihm all die infos helfen. Wenn er es dan machen vill documentiere ich alles un schreibe es hier ein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 14:51 #13 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Öl wechsel im Automatik Getriebe
Hallo zusammen,

Öl wechsel im Automatik Getriebe.
Laut Ford hat dieses Getriebe eine Lifetime Füllung somit hat man mit der Garantie keine Probleme wenn man es in einer anderen Werkstatt machen lässt.
Ich würde um die Lebensdauer des Getriebes zu verlängern einen Öl wechsel je nach Einsatz des Rangers also viel Gelände oder schwere Hänger bei 45.000 km +/- 10.000km machen lassen.
Hierbei ist natürlich auch der Filter zu wechseln.
Im Internet ist beides zu bestellen hierbei bitte nur darauf achten das das Öl der Mercon V Spezifikation entspricht und von Ford freigegeben ist.
Kleine Info das Getriebe ist baugleich mit einem von ZF.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden