- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
Maximal 3000 rpm?
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
Die dabei erreichte Drehzahl ist einfach lächerlich gering.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Turbolader ja echt zum Dauerläufer wird.
Die turboschonende Fahrweise mit 0 Bar Ladedruck (als Dauerlast auf Autobahnen),
macht den Panzer echt zur Schnecke.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bibo
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 7
Jetzt wo das mit der Dauerdrehzahl klar gestellt ist, würde ich ja fast mutmaßen das die Motorschäden unter Umständen auf eine zu schonende und drehzahlarme Fahrweise zurück zu führen sind! krass...
Gruß,
Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
Mit nem Fahrrad fährst du ja auch keinen Berg im höchsten Gang hoch und wunderst dich das die Beine schmerzen.
Wie eigentlich immer im Leben, ist der Mittelweg der sichere Weg zum Ziel.
Auch wenn die anderen Wege oft mehr Spaß machen.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Insbesondere aber der 2.2er scheint das gar nicht zu mögen...
Als Automatik Fahrer läuft man da hingegen wohl keine Gefahr, denn der Wandler lässt den Motor eigentlich immer gleich mit 2500 Umdrehungen drehen sobald Last anliegt.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Skyrat schrieb: ...nur das Drehmoment liegt etwas früher an.
Das halte ich für ein Gerücht, denn beim 3.2er liegen garantiert auch schon 385Nm bei 1600U/min an.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
...aber dein schweres eBike hinten drauf gleicht das wieder aus
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
Also bei mir sind das nach "Tacho" 175 km/h... Das ist ja Höchstgeschwindigkeit laut Fzg. Schein. Dann fährt der Thread Starter also ständig Vollgas oder wie ?!
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bibo
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 7
Also dem TO sein Ranger fährt bei 3000rpm ziemlich genau 157-158km/h, was ich jetzt nicht übertrieben schnell finde...
Die Drehzahldifferenz kommt vermutlich vom einer anderen Übersetzung?
Gruß,
Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
MK2304 schrieb: Während ner zügigen Beschleunigungsphase kommst ja doch über die 3000er Marke.
Ja, es ging aber um "Dauerdrehzahl"...
Auch wenn es nur ca. 160 bei ihm sind, wo kann man 160 noch über 300km weit fahren, ich hab es bei test nicht mal 2km weit geschafft
Na egal, ich bin ja auch nicht auf der Flucht, 120, Tempomat, chillen
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.