Neuer AT Reifen: General Grabber AT3

Mehr
07 Jan 2017 18:14 #21 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
BF KO2 fahre ich auch seit einigen Wochen, Geräusche absolut i.o.
Bei Nässe, Eis etc. muss man naturgemäß mit allem ab AT ja etwas bedächtiger fahren. Gelände bin ich sehr zufrieden. Habe ein sehr grosses Kiesloch im Jagd Revier, mit zum Teil sehr weichem Boden. Absolut o.k.
Wenn Sie älter werden, so ab drei Jahre werden diese Reifen auf glitschiger Bahn aber riskanter. Muss man wissen.
Habe 265 70 R 17 auf 2016er Limited Serienfelge.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 13:29 #22 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Hallo,

ich überlege ob ich meine Serienbereifung (Conti Cross) meines neuen Navara, kurz vor dem kommenden Winter, gegen die neuen Grabber AT3 tausche.

So richtige Test's findet man ja im Netz noch nicht über diese Reifen. Hat hier jemand mittlerweile Erfahrungen damit sammeln können?

Gibt es etwas das dagegen spricht diese als Ganzjahresreifen zu fahren (meist Flachland und keine Winterurlaube)?

Haben die Vorteile gegenüber der Serienbereifung (nur M+S) im Winter, außer das Schneeflockensymbol? Sprich besser als die Conti im Winter?

Danke schonmal und Grüße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 20:38 #23 von Quasar
Quasar antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Hey.

Die Conti Serienbereifung finde ich im Winter mehr als grenzwertig. War vorher auf nem T5 4motion mit Grabber AT2 im Winter unterwegs und das hat gut funktioniert.

Habe mir heute die Grabber AT3 bestellt und werde berichten. Werde sie auch das ganze Jahr fahren, aber in 265/65 R18. Denke, bei angepasster Fahrweise und Reifenerneuerung alle 3 Jahre sollte das kein Problem sein, die Reifen auch im Winter zu fahren. Aber nach 3 Jahren ist es bestimmt wie mit allen AT's, Gummi härtet aus und bei Nässe und Schnee werden die dann auch grenzwertig.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: Rapidfire123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 21:34 #24 von cmowse
cmowse antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Willst du die 265/65 R18 auf den Serienfelgen montieren lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 21:50 #25 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3

cmowse schrieb: Willst du die 265/65 R18 auf den Serienfelgen montieren lassen?


Das würde mich auch interessieren. Ist das zulässig bzw. bekommt man diese Größe eingetragen?
Erhöht sich dabei der Radumfang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mai 2017 22:08 #26 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Also 265/65 r18 entspricht vom Abrollumfang her etwa 265/75 r16, und diese Grösse auf Serienfelge geht zumindest beim Ranger nur per Einzelabnahme mit Tachoüberprüfung.
Da der Navara serienmäßig auch 255/70 r16 oder 265/65 R17 (und 265/60 r18 glaube ich...?) drauf hat, dürfte es da genau das Gleiche sein. Also einfach stillschweigend draufziehen geht nicht;-)

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 22:27 - 03 Mai 2017 22:33 #27 von Quasar
Quasar antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Hab alles vorgecheckt, wird eine Einzelabnahme. Habe schon mit Seriengröße eine GPS-Fahrt gemacht. Ergebnis: 7% Tachovoreilung, Tempomat auf 100, GPS zeigt 93 km/h. Tacho passt als mit 5% mehr Abrollumfang, werde 98 km/h bei Tempomat 100 haben. Somit werde ich keine Tachoanpassung brauchen. Beim Rest bilft mir eine 4x4 Werkstatt, wo ein Freund von mir seinen Defender umgebaut hat, da er Förster ist und ihn sehr rannimmt, hat er größere MT-Reifen, OME-Fahrwerk usw. Er meinte nur, der Dekra Prüfer braucht ja auch Holz... :lachkrampf:
Dekra weil, ich fahre dafür in die östlichen Bundesländer.
Werde gleichzeitig noch die MAD-Höherlegungsfedern einbauen lassen und alles in einem Rutsch eintragen lassen. Ich werde berichten und bebildern, sobald ich es getan habe und Zeit finde!

P.S. Seriengröße Navara NP300 DC ist 255/70 R16 oder 255/60 R18

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 22:33 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 08:44 #28 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Aha. Und was bringt dieser Aufwand genau?
Geht es dir da nur um die Optik wegen der etwas größeren Breite, oder gibts da noch andere Vorteile bei dieser Reifengröße?
Teurer sind die jedenfalls in dieser Größe.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 08:57 #29 von Quasar
Quasar antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Mehr Bodenfreiheit für's Gelände

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 09:00 #30 von cmowse
cmowse antwortete auf Neuer AT Reifen: General Grabber AT3
Serie bei Navara ist 255/60 R18 , da hätte mich nur interessiert ob 265/65 R18 zwar mit Einzelabnahme, aber ohne größere Fahrwerksumbauten gepasst hätte. Aber Quasar plant ja mit Höherlegung... Da der Grabber AT3 in Kürze auch in der Seriengrösse auf den Markt kommen soll, warte ich lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden