Automatikgetriebe auf 4L nicht schaltbar

Mehr
10 Dez 2016 15:39 #1 von Many
Hallo zusammen,

ich hab da vielleicht ein Problem. Ich fahre einen Wildtrak 3.2 L Automatik und habe mit dem Umschalten von 2H auf 4H keinerlei Probleme.
Wenn ich aber im Feld bin und es ziemlich nass ist bräuchte ich manchmal auch den 4L. Ich weis das er nur im stehen zu schalten ist aber das genau tut er nicht. Wenn ich auf 4L schalte zeigt er das auch im Display an. Das wars dann aber auch schon gewesen.
Mache ich da irgend etwas falsch?

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Dez 2016 15:54 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Automatikgetriebe auf 4L nicht schaltbar
Ausgekuppelt bzw. Automatik auf N gehabt?
Meines Wissens nach muss das für 4L sein.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 18:54 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Automatikgetriebe auf 4L nicht schaltbar
Jup Stillstand und "N" Stellung ist glaube eine Bedingung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 00:20 #4 von Schnaik
So ist das! Anhalten, Schaltung auf Neutral und dann in 4L schalten. Die Untersetzung ist eingelegt, sobald die Anzeige 4L dauerhaft leuchtet. Wenn sie nur blinkt, ist sie noch nicht "eingerastet". Dann mal kurz anfahren und wieder zurück auf N schalten. Gleiches Vorgehen dann auch beim Einlegen der HA-Differentialsperre sowie beim Umschalten zurück auf 4H.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 12:47 #5 von Many
Hallo zusammen,
erst mal Danke für die Antworten. Das mit dem Leerlauf hatte ich auch gemacht. Da die Anzeige blinkte hatte ich auch nochmal den Gang eingelegt aber das blinken geht nicht aus und man merkt auch das sich da eigentlich nichts tut.
Ich werde mal die nächste Woche zum Ford Händler fahren.

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
11 Dez 2016 14:00 #6 von AmStaff
Hast Du es mal mit leichtem Vorfahren und erneutem einlegen probiert, bzw. mal die Lenkung leicht bewegt ?

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 14:51 #7 von Many
Hallo Thorsten,
ja habe ich alles probiert. Auch ein Bekannter von mir hat es probiert und nichts geschah. Es ist praktisch so als hätte der Wahlhebel 4L keine Funktion.

Gruß,
Manfred

Live to Ride
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 15:33 #8 von Cip
Klingt, als wäre wirklich was kaputt...


Aber besser 4L funktioniert gar nicht, als wie bei Stefan wo es ungewollt plötzlich bei 60 kmh "funktionierte" :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 15:44 #9 von Many
Da hast Du wohl recht. Vielleicht ist es ja nur ein elektronisches Problem. Schaun mer mol....

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 22:22 #10 von Schrömi

Zwetschge schrieb: Jup Stillstand und "N" Stellung ist glaube eine Bedingung

Ja ist es und danke für diesen Hinweis. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen.






Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden