Änderungsabnahme OME-Fahrwerk: Motorleistung?

Mehr
02 Feb 2017 16:28 #11 von Tanki
:cool_schild

Aber irgendwie sehen jetzt die Radhäuser so leer aus.
Welche Reifengröße hast du denn drauf -ist da noch was geplant ?

Wenn du dann ein paar Hundert/Tausend km gefahren bist, achte mal drauf ob dein Fahrwerk dann "knirscht"

VG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2017 16:45 #12 von Stefan L.
Hi Jörg,

das bleibt erstmal so, sind 255/70/16 Toyo Open Country. Ich habe die lange Achsübersetzung (3.15), da wäre er mir mit z. B. 265/75/16 insgesamt zu lang übersetzt denke ich.

Aber zum Sommer hin sind Dotz Dakar 7x16 Stahlfelgen mit Cooper 245/75 R16 ST MAXX geplant.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb 2017 19:16 #13 von Ranger OD
Hallo Stefan,

schöne Höhe, gefällt mir. :daumenhoch:

Allerdings stimme ich auch Jörg zu, dass Dein Ranger jetzt sehr laut nach größeren Reifen und Rädern mit geringerer ET schreit. Ich denke da sollte die Öko Achse im Solobetrieb mit klar kommen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 21:44 #14 von Tanki
Hallo Stefan,
ich kann dir nur raten dir die Reifengrößen noch einmal anzuschauen,
der 265/70/17 ist "nur" rund 5% größer. Meist ist die Größe sogar relativ günstig und die Auswahl ist groß.
Bevor du dich doch für die kleine Größe entscheidest, würde ich auf jedenfall einmal die große Größe probehalber fahren, ggf. hat einer aus dem Forum einen 2. Satz liegen oder ein Händler soll bei einem Kunden verbauen, vielleicht kannst Du die dann einmal für eine Runde montieren, und so ein besseres Gefühl bekommen ob das geht. Wäre ja ärgerlich wenn du die 7" Felgen kaufst, die aber später dann dafür nicht mehr nehmen könntest, und immer denkst, vielleicht geht es ja doch. Eine Probefahrt könnte da eine eindeutige Entscheidung bringen.

VG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden