Getriebeschaden nach 35000km

  • kaschmeier
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jul 2017 20:02 #1 von kaschmeier
Getriebeschaden nach 35000km wurde erstellt von kaschmeier
Hallo liebe Gemeinde. Nach langem hin und her steht es nun fest, mein Getriebe ist hinüber, Lagerschaden Gang 2 und 3 bei etwas mehr als 35tkm. :daumenhoch: Glücklicherweise bin ich vor kurzem aus der Garantie raus und hoffe jetzt auf das Verhandlungsgeschick meines Freundlichen aber wie ich Ford kenne, gibt es nur eine Antwort...
Lassen wir uns überraschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2017 22:10 #2 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Hast Du ein Getrak 85 Getriebe an der 2.2 li Maschine, manuell?
Die Teile sind reihenweise ausgefallen in den Anfangsjahren des aktuellen Ranger. Ford musste dort umfangreich Nachbessern. Es gab in den Jahren bis 2015 erhebliche Lieferschwierigkeiten mit den Getrieben aufgrund der Ausfallhäufigkeit.
Wenn Du Deinen Händler freundlich darauf hinweist, wird der schon wissen, um was es geht.
Zur Not kannst Du auch mal bei der Autobild Allrad anrufen, denen ist das Thema auch bestens bekannt.

Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 20:01 #3 von JN75
JN75 antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km

Busfahrer schrieb: Hast Du ein Getrak 85 Getriebe an der 2.2 li Maschine, manuell?
Die Teile sind reihenweise ausgefallen in den Anfangsjahren des aktuellen Ranger. Ford musste dort umfangreich Nachbessern. Es gab in den Jahren bis 2015 erhebliche Lieferschwierigkeiten mit den Getrieben aufgrund der Ausfallhäufigkeit.
Wenn Du Deinen Händler freundlich darauf hinweist, wird der schon wissen, um was es geht.
Zur Not kannst Du auch mal bei der Autobild Allrad anrufen, denen ist das Thema auch bestens bekannt.

Gruß - Fritz


Was soll das eigentlich?
Reihenweise ist wohl stark übertrieben, oder wieso habe ich davon hier seit Jahren kaum was gelesen?
Dann Zeig mal die reihenweisen Getriebeschäden!

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2017 22:03 #4 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Lustiger Gedanke oder blöder Spruch: "zeig mal Getriebeschäden" :bash:
Allein bei unseren Kunden waren zwischen 2014 und 2016 41 Austauschgetriebe notwendig.

Und wir sind nun wirklich kein Ford-Händler, der täglich solche Fahrzeuge auf dem Hof hat.

Das Ford damit keine Werbung macht, ist sicherlich kaum
verwunderlich.

Grund für die fehlerhaften Getriebe war wohl ein Zulieferer in China, wie auch aus Detroit bestätigt wurde.


Seit Mitte 2016 sind die Sorgen wohl aber gelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 07:18 #5 von JN75
JN75 antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Stimmt die Meldungen hier im Forum über Getriebeschäden sind gewaltig! :bash: (Sarkasmus aus)

Man liest nicht mehr darüber als bei anderen Fahrzeugen auch.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaschmeier
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Aug 2017 12:06 #6 von kaschmeier
kaschmeier antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Es handelt sich bei mir um exakt das Modell was hier erwähnt wird und nach Informationen meines Händlers, der ein recht großer in der Region ist, sind auch bei ihm etliche Ranger und Transit mit selben Getriebe betroffen. Genaue Zahlen hat er nicht genannt aber es war im 3 stelligen Bereich. Ich bin gespannt was Ford auf den Kulanzantrag antworten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 16:02 #7 von JN75
JN75 antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Nun seid mal ein wenig fair dem Ranger gegenüber.
Ich will ihn nicht verteidigen, aber ohne Fakten sind das für mich nur "vom hörensagen.... bzw. Vermutungen"

Gerade wenn es Probleme bei einem Fahrzeug gibt, sammeln sich die Leute in Foren und man kann ganz viel davon lesen. Das verfälscht normalerweise das Bild ins negative, da halt überwiegend Probleme in Foren diskutiert werden.
Und nun soll es beim Rangergetriebe genau umgekehrt sein??
Ich beobachte das auch schon seit Jahren, aber eine Häufung der Schäden kann man hier nicht erkennen.

Ich hoffe es gibt für Dich eine gute Lösung von Ford.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug 2017 17:46 #8 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Getriebeschaden nach 35000km
Guck mal hier:
www.pickuptruck...rt=10

Da gibt es schon einen recht umfangreichen Fred zu dem Thema. Betroffen waren die Baujahre 2012 und 2013. Der Ausfall kam in der Regel zwischen 30.000 und 50.000 Kilometern.

Bedingt dadurch, dass nicht alle Leute soviel fahren wie die Meisten hier, sind Ausfälle bis in das Jahr 2016 bekannt. Die Häufung ist seit 2014 allerdings stark rückläufig, da Ford Zulieferer gewechselt hatte und das Getriebe verbessert.
Allerdings sind eben auch Fahrzeuge unterwegs, die aus 2013 sind und jetzt erst in die Kilometerlaufleistung kommen. Da kann es noch immer kaputt gehen. Solche Kunden stehen dann in der Regel ziemlich doof da, weil die Garantie lange runter ist.

Kannst z.B. hier auch mal bei Boa Vista Tours nachfragen. Der war auch betroffen und kein Schwein in Europa wollte ihm helfen, obwohl der Wagen über Portugal gekauft war. Wir konnten ihm damals direkt aus Detroit ein Getriebe auf seine Insel fliegen. Vermutlich würde die Kiste sonst noch immer stehen.

Das hat auch nix damit zu tun, das Jemand (in dem Falle ich) den Ranger schlecht machen will. Mir gefällt er auch. Aber es sollte in einem Forum machbar sein, fahrzeugtypische Probleme zu nennen, ohne angegangen zu werden.

Aus meiner Sicht ist so ein Forum dazu da, sich Informationen über die Fahrzeuge und Lösungsansätze dazu auszutauschen.

So war mein Hinweis an den hier Fragenden zu verstehen, dass er seinen Ford-Händler durchaus darauf ansprechen kann. Gut möglich, dass der plötzlich ein Deja Vue bekommt.

Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden