OME Fahrwerk Fragen an die "Spezialisten"

Mehr
01 Aug 2017 08:19 #11 von Cip
@Friedhelm:

Bedenke, dass wenn du zu viele Trimpacker drunter packst, das Fahrwerk wieder schlechter wird, da der SAG immer geringer wird. Du hast also weniger Ausfederweg und die Dämpfer schlagen dann beim Ausfedern schneller durch...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 09:07 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf OME Fahrwerk Fragen an die "Spezialisten"
Wenn du auf der Straße bleibst, ist das mit 2 trimpacker kein Problem.
Nervig ist das auf Pisten, wenn dann die langen Bodenwellen kommen. Bei jedem Ausfedern Haut es in den Anschlag....

Gruß Stefan, mit ohne trimpacker unterwegs

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Aug 2017 09:54 #13 von Redneck
Was fährst Du für Pisten, Stefan? :blink: Könnte ich jetzt nicht bestätigen. Mit 2 Trimpackern fahre ich jetzt schon mindestens 5 Jahre rum, absolut kein Problem! Und mit 100 fahre ich nicht über Pisten... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
01 Aug 2017 13:02 #14 von AmStaff
@ Friedhelm

Grundsätzlich sind laut Gutachten nur 2 TP pro Seite erlaubt, mehr drunter zu Packen macht überhaupt keinen Sinn, wie Jürgen auch schon sagte sind sie auch nur dazu gedacht einen Schiefstand von Fahrer zur Beifahrerseite auszugleichen, bei mir liegen zB nur 2 TP auf der Fahrerseite drunter.
Was die HA anbelangt, wenn Du permanent ~270 KG auf der Ladefläche hast werden sich die Federn noch setzen, es kommt aber auch drauf an wie die 270 KG auf der Ladefläche verteilt sind, hast Du die 270 KG direkt an der Kabine liegen wirken die kaum auf die Achse, liegt es mehr oder weniger an der Heckklappe dann schon.
Wie viele Lagen hast Du an der HA verbaut, 5 oder 6 ?

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 20:54 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf OME Fahrwerk Fragen an die "Spezialisten"
Na ja, die Straßen halt, wo man sich entscheiden muss Schrittempo oder 80 km/h. Ich denke da nur an Tunesien oder die Mongolei. 4000km Schrittempo - wäre ich jetzt noch unterwegs.
Hier merkt man es nur am fiesen Bahnübergang oder anderen langen Bodenwellen. Mich hatte das genervt. Daher lieber die Federn passig auswählen und ohne Ringe fahren.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden