Sorten Winterreifen zur Auswahl , welche wären di

  • WT2017
  • WT2017s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Lerne NEIN zu sagen, ohne Dich zu rechtfertigen.
Mehr
18 Dez 2017 17:30 #61 von WT2017

DieterK schrieb: Danke nochmals für die Tipps und das Angebot.

Ich werde mich wohl auf jeden Fall für die DOTZ-Felgen entscheiden.

Nehmen wir mal an der TÜV-Prüfer macht doch Probleme und ich würde diese Gummilippen benötigen. Wo kauft man diese am besten? Gibt es da Unterschiede in der Qualität/Optik?
Manchmal sehen die Lippen aus wie aus Gummi, manchmal wie aus Kunststoff.


Hallo DieterK,

hat es geklappt mit den 265ern? Wollte der TÜV die Kotflügelverbreiterungen montiert haben?

Gruß Carsten.

Wildtrak 2017 2,2l Automatik ExtraCab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 01:04 #62 von DieterK
Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort. Die Reifen sind mittlerweile montiert und der TÜV hat die Räder so eingetragen, ohne weitere Auflagen :-)

Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen, war die letzten Tage nur immer im dunklen unterwegs :-(

Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2017 13:09 - 25 Dez 2017 13:10 #63 von DieterK
Hier mal ein Foto von den Felgen und Reifen.

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Dez 2017 13:10 von DieterK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 16:55 #64 von Andy900
Habe den Cooper 265/60TR18TL 110 T BSW WEATHERM. WSC auf die MAK FUOCO 6 HYPER SILVER 8x18 LK:6/139,7 ET:50 Felgen und sie haben alle einen Höhen und Seitenschlag, die Felgen sind ok, aber die Reifen sind das Geld nicht Wert.
Bei 90, bei 100 und bei 110 kmh zittern am Lenkrad, Armaturenbrett und obwohl ich sie bereits einmal drehen lies um 180 Grad und auf Null wuchten.
Schade, das Profil sieht sehr schön aus, aber von Laufruhe kann keine Rede sein.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 17:16 #65 von KWT Ranger
Servus,

Ich fahre den Hankook Winter EVO2 SUV auf meiner originalen Wildtrak-Felge und bin Super zufrieden... Verbaue seit Jahren bei meinen Bekannten und Familie Winterreifen von Hankook oder Nokian und bin damit immer gut gefahren... bin viel im Allgäu unterwegs ( da liegt a bisl mehr Schnee ) und muß sagen das Laufruhe und Grip perfekt sind. von Copper halte ich nicht viel...

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 19:48 #66 von MAB
Hi,

habe heute mal bei schön viel Schnee meinen

Yokohama Geolandar G015 (neuer Ganzjahresreifen 2017 mit "Schneeflocke")

auf originaler 17" Felge in 265/65 umfangreich testen können (alle mit 2,4 bar).

Was soll ich sagen: absolut zufrieden!

Habe nun schon einige Erfahrung auf verschieden Untergründen sowie nass/trocken machen können und bin sehr zufrieden. Auch das Bremsverhalten bei Kälte und Nässe ist prima. Im frischen Pulver-Schnee war es ein Traum, aber auch bei sulzigem Schneematsch kein Problem.

Die HA bricht seitlich nur aus, wenn ich es provoziere. Durchdrehende HR sind sehr selten und dann hilft der zuschaltbare 4X4.

Allen eine schöne Zeit und ein gutes neues Jahr.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Dez 2017 23:12 #67 von PIPDblack
Hankook hatte ich zuletzt auf unseren Caddy montiert. Die liefen sehr ruhig und hatten auch guten Grip. Leider fehlte ihnen jegliche Seitenführung. Und das bei XL-Reifen. Selbst eine weitere Luftdruckerhöhung brachte kaum Besserung. Somit fiel meine Wahl diesjährig wieder auf Goodyear. Damit lag ich weder auf dem Golf, noch Passat, Caddy oder Fiesta daneben. Bisher machen sie auf dem Ränger auch einen guten Eindruck.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 08:29 #68 von SQU
Also Fazit nach einem Winter Cooper Weathermaster 265/70 R16.
Totale Grütze! Selbst zweimaliges Auswuchten hat nichts gebracht. Ab 100km/h spürbare Unwucht.
Da ich selten Autobahn fahre und bis 120km/h es kaum zu spüren war, habe ich das diesen Winter ertragen. Aber nächste Wintersaison trennen sich unsere Wege.
Fahre jetzt wieder meine AT3. Was für ein Unterschied!

Also da produziert Cooper richtigen Schrott :rote_karte:

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2018 10:18 #69 von Ranger OD

SQU schrieb: Fahre jetzt wieder meine AT3.


Und, sollen wir jetzt raten welchen Reifen Du damit meinst? :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Mär 2018 10:39 #70 von PIPDblack
Auswuchten allein bringt nix. Auch bei meinen Goodyear mußte der Monteur beim letzten Reifen nochmal ran und den Reifen von der Felge lösen und drehen (matchen), weil die Wuchtgewichte einfach zu hoch ausgefallen sind.
Danach war alles im Lot.
Mich haben die Goodyear diesen Winter überzeugt. Selbst auf glatten/rutschigen Straßen war der Grip sehr gut. Nur wenn ich es provoziert hab, gingen die Räder mal durch. Hatte da ganz andere Befürchtungen wegen des RWD und unbeladener Pritsche. Aber nö......alles gut. :daumenhoch:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden