Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015

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30 Nov 2017 20:13 #11 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015
Zum Ruckeln, wurde da nicht mal von Ford am AGR Ventil ein Platte mit verändertem Querschnitt eingebaut, zusätzlich zum Software Update?

Und zum Simmering, da ist keine Designänderung nötig, die müßten nur in der Motorenproduktion das Halteblech so einbauen wie es in ihrer Reparaturanleitung steht, nämlich mit dieser zusätzlichen Dichtnaht.
Ca. 20-30 Sekunden Zeitaufwand und maximal 10 Cent mehrkosten pro Motor mit dem Ergebnis daß keine Garantiekosten anfallen und kein Kunde darüber verärgert ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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30 Nov 2017 20:59 #12 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015
@p.rauch

Genau so betrachte ich das auch :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

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30 Nov 2017 22:07 #13 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015
@p.rauch

Glaube mir mal einfach wenn man das Simmering Design so ändern würde das es failsafe ist würde es dicht sein.
Dieses verdammt dünne Blech verzieht sich halt.
Die Reparaturlösung so denke ich ist so denke ich keine Dauer Lösung.
Noch zum Thema Ruckeln iich glaube nicht das es der Geschwindigkeit Begrenzer ist.
Ruckeln könnte verdreckte Einspritzdüsen sein.
Es gibt zwei Möglichkeiten mal eine Zeit Premium Diesel tanken oder einen Zusatz zum Sprit mischen.
Hallimasch hat in einem Posteingang den Zusatz erwähnt.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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01 Dez 2017 07:17 #14 von JN75
Hallo Uli,

ist es ein vor Facelift?
Wenn ja, dann hat Dein Mechaniker keine Ahnung.
Es gibt definitiv keine Fehlermeldung.
Kann nur positives davon berichten.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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01 Dez 2017 07:18 #15 von JN75

Älg schrieb: Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für eure Stellungnahmen und Hinweise. Leider sagte mit der fFH etwas anderes:
Ein software-update gäbe es nicht und
Eine Stilllegung sei nicht möglich, da das Motor-Management, die Elektronik den
Wagen dann überhaupt nicht laufen ließ.
Hmmm.
Ich solle abwarten; wenn es schlimmer würde, solle ich mich noch mal melden.
Ford habe derzeit keine Lösung für das Problem, da es kein anderes Ventil gäbe.
Sollten sich aber gehäuft Betroffene melden, würde Ford evtl. intensiver an der
Problemlösung arbeiten.....

Oder wollen die gar nicht mehr, frage ich mich. Ist das Thema "Diesel" für Ford sowieso schon durch?

Und weiter:
Ich müsse mit dem Ruckeln und dem Geräusch leben, das wäre halt bei der Baureihe so.
Das ist nicht cool, wenn auf der Autobahn bei vollem Tempo das Problem auftritt, zumal der Wagen dann auch für einen Bruchteil einer Sekunde spürbar abgebremst wird.

Ich grüße euch alle und auch die Damen und Herren von Ford, die hier mitlesen!
Ob ich wieder einen Ford kaufen werde???

Gruß Uli


Hallo Uli,

ist es ein vor Facelift?
Wenn ja, dann hat Dein Mechaniker keine Ahnung.
Es gibt definitiv keine Fehlermeldung.
Kann nur positives davon berichten

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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01 Dez 2017 07:22 - 01 Dez 2017 07:23 #16 von JN75

linuxstevie schrieb: Hallo Ulrich,
Zu Deinem Thema AGR Ventil mal abgesehen davon das das stillegen illegal ist und du die Betriebsergebnis verlierst gibt es die Möglichkeit die Elektronik auszutrixen.
Platte und Simulator Stecker.
Somit hat dein FFH Unrecht.
Zum anderen Thema ob Ford hier mit liest das glaube ich mal nicht.
Überlegung ist Ford weiß bestimmt was sie bauen und auch wo die Schwachpunkte liegen.
Aber wenn ich 10000 Ranger verkaufe und zwei haben das Problem lohnt es nicht dafür was zu ändern
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Gruß

Linuxstevie


Ja es ist mit Sicherheit nicht legal.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Mir ist ein sauberer gesunder Motor wichtig.
Es wird so auch niemand erkennen, auch nicht bei der HU/AU.

Höchstens, dass der Motor klasse läuft und weniger verbraucht :daumenhoch:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 07:23 von JN75.

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01 Dez 2017 09:00 #17 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015
@JN75

Wie war das doch gleich? - „Bitte keine Komplettzitate“ ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
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01 Dez 2017 09:53 #18 von Älg
vor facelift

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09 Dez 2017 09:32 - 09 Dez 2017 09:32 #19 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015
Vorschläge oder Anleitungen zu Illegalen Umbauten haben in einem seriösen Forum nichts zu suchen :rote_karte:
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 09:32 von Skyrat2.

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09 Dez 2017 11:44 #20 von 200Puls
200Puls antwortete auf Abgasrückführventil Ranger Bj. 2015

Skyrat2 schrieb: Vorschläge oder Anleitungen zu Illegalen Umbauten haben in einem seriösen Forum nichts zu suchen :rote_karte:


geht hier ja nicht um ne Bauanleitung für ne Briefbombe, mein Gott das ist reine Selbsthilfe weil Ford nicht ordentlich handelt. Wenn Du sowas nicht lesen magst, dann überflieg es doch einfach. Es gibt sicherlich sehr viele User die dankbar für solche Lösungen sind.

Hatte die Abgasrückführung bei meinem VFL auch 10.000 Km "deaktiviert" weil man mich von Seitens Ford für blöd verkaufen wollte. War die einzig logische Konsequenz in der Angelegenheit. Wagen lief danach top.

Nach dem Softwareupdate habe ich meiner Werkstatt gesagt die sollen das Blech entfernen, hat die kein bisschen interessiert. Wagen lief dann ein paar tausen Km gut aber so nach und nach kam das Problem zrück. Bei mir war das Softwareupdate nicht die Dauerlösung.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
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