Notbremsung

Mehr
25 Apr 2018 15:36 #21 von Dav
Dav antwortete auf Notbremsung
Ja genau so ist das. Aber wenn du bis dahin nicht aufgewacht bist gehört es dir auch nicht besser. :lol: :ironie:

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2018 17:16 #22 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Notbremsung
Aufgepaßt: Es sind alles NUR Assistenten, die UNTERSTÜTZEN sollen. Denken, Handeln und Reagieren MUSS noch jeder selbst können, bis ihn die künstliche Intelligenz ersetzen kann.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 23:34 #23 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Notbremsung

FRH schrieb: Das heißt, das ACC bis 20 km/h runterbremst, dann aufhört und ich ggf. mit 20km/h auf den Vordermann auffahre!? :silly:


ACC (Abstandstempomat) funktioniert ab 20km/h aufwärts, darunter ist aber der Kollisionsassistent wohl aktiv, der ja bei 0 Reaktion deinerseits scheinbar doch aktiv eingreift....

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2018 08:29 #24 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Notbremsung
www.fordservice...t=USA

Warum mein Ränger entgegen der Beschreibung trotzdem bremst, weiß ich nicht. Ob er im Zweifel bis zum Stillstand runterbremst, möchte ich nicht testen. Es kann gut sein, dass die Bremswirkung im Zusammenhang mit dem ACC steht. Dann würde es tatsächlich passieren: Bremsen bis 20 km/h und dann auffahren auf den Vordermann.

Das System wird ja beschrieben, dass es die Aufprallgeschwindigkeit herabsetzen soll. Das wäre erfüllt. Bis zum Stillstand zu bremsen, dafür wäre wohl der Citynotbremsassistent nötig. Den hat der Ränger aber nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 17:56 #25 von FRH
FRH antwortete auf Notbremsung
Na ja, könnte mir schon vorstellen, dass man vor Schreck erstarrt wenn der Ranger eine Vollbremsung macht. ;-)

Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden