Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Schwarzes Öl

Mehr
31 Aug 2018 17:16 #1 von PLS22
Schwarzes Öl wurde erstellt von PLS22
Hi Leute!

Seit einer Woche habe ich nun meinen Ranger. Ganz tolles Teil (so nebenbei).

Kurz nach Abfahrt vom Händler habe ich das Öl nachgeschaut und es war gar nicht zu erkennen auf dem Messstab, da es komplett transparent war.

Nun habe ich 1200 km runter und messe und es ist SCHWARZ.

Ich weiss, dass bei Dieseln das Motoröl schnell dunkel machen, aber sooo schnell?

Ist das normal, eurer Erfahrung nach?

Danke und beste Grüße,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 18:05 #2 von hansjo
hansjo antwortete auf Schwarzes Öl
Moin,
auf jeden Fall checken lassen, mein Öl ist jetzt 10000 km drin und dunkel bernsteinfarben.
Ist die 2. Füllung und auch das erste Öl war nur dunkel bernsteinfarben, als der BC einen Ölwechsel verlangt hat.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 12 2016
9,5l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 20:40 #3 von Wolli8855
Wolli8855 antwortete auf Schwarzes Öl
Hallo,
wieso hat dein Ranger bei 10000 km schon die 2.Ölfüllung.
Erster Wechsel soll doch bei 30000 km sein.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 21:05 - 31 Aug 2018 21:06 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Schwarzes Öl
Hej Patrick,
an der Farbe (Schwärzung) kann man den Zustands des Öls bei einem Diesel nicht erkennen.
Das ist so.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 21:06 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 21:06 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Schwarzes Öl
Ach so nochwas,

ist das dein erster Diesel?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 21:08 #6 von hansjo
hansjo antwortete auf Schwarzes Öl
Die 2. Oelfullung ist jetzt 10000 km drin, das Auto hat jetzt 34000 km auf der Uhr. Der BC hat den 1.oelwechsel nach 22000km angefordert, aber bis man dann dazu kommt..
Gruß, hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 12 2016
9,5l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 15:27 #7 von PLS22
PLS22 antwortete auf Schwarzes Öl

OffRoad-Ranger schrieb: Ach so nochwas,

ist das dein erster Diesel?


Howdy!

Danke für die Antworten (allerseits).

Das ist nicht mein erster Diesel, aber dass es noch 1000 km schon so dunkel ist, wunderte mich.

Viele Grüße,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu