Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
Termin Pickup Treffen 2019! (Heute)

Hallo Leute Termin und Veranstaltungsort Pickup Treffen 2019 steht fest!

Weitere Infos hier:
www.pickuptruck...-2019

Kratzendes Geräusch (4L)

Mehr
09 Sep 2018 15:24 #1 von PLS22
Kratzendes Geräusch (4L) wurde erstellt von PLS22
Hi Leute!

Bei meinem Ranger triff bei gewissen Umständen aus dem Bereich des vorderen Differenzials ein lautes Kratzgeräusch auf (wie beim nicht richtig eingelegten Gang beim Schaltgetriebe).

Wenn man im 4L war und wieder zurück auf 4H oder 2H schaltet. Das macht man ja bei der Schaltstellung "N" (bei Automatik). Wenn ich dann von "N" in den Rückwärtsgang schalte, dann tritt das Geräusch sehr laut auf. Wenn ich dagegen von "N" gleich in "D" schalte, dann funktioniert alles wie gewohnt.

Ist das normal? Kennt Ihr das?

Vielen Dank,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 16:36 #2 von PLS22
PLS22 antwortete auf Kratzendes Geräusch (4L)
Korrektur: nur wenn man von 4L auf 2H schaltet.
Und das Geräusch kommt halt von vorne, könnte auch vom Getriebe kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 17:11 #3 von MAB
MAB antwortete auf Kratzendes Geräusch (4L)
Hi,

bitte nur bei absolutem Stillstand (kein Rollen, auch nicht langsam) des Ranger in Fahrstufe "N" von 4L nach 2H oder von 2H/4H nach 4L schalten und einen Augenblick warten, bis die Anzeige 4L im Tacho verschwindet.

Wenn du von 4L kommst, musst du u.U. erst ein Stück vorwärts fahren, damit das VTG ohne Kraftschluß ist. Erst dann auf "R" gehen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 17:28 - 09 Sep 2018 17:29 #4 von PLS22
PLS22 antwortete auf Kratzendes Geräusch (4L)
Absoluter Stillstand war vorhanden. Und gewartet bis die Anzeige verschwunden war habe ich auch. Dennoch.

Ist es dennoch noch normal dass es erst kratzt? Weil in der Anleitung steht nix dass man erst in D schalten muss.

Ich hoffe es ist normal. Ich kann damit leben wenn man erst auf D schalten muss und ich habe keine Lust ein neues Auto in die Werkstatt zu geben.

1000 Dank,
Patrick
Letzte Änderung: 09 Sep 2018 17:29 von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu