Klackern bei langsamer Fahrt

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Okt 2018 14:09 #1 von derFranke
Klackern bei langsamer Fahrt wurde erstellt von derFranke
Servus miteinander!

Ich habe seit ein paar Monaten ein klackerndes Geräusch, wenn ich im ersten Gang langsam fahre. Im zweiten Gang max. im Standgas. Dann nicht mehr, weil anscheinend die Fliehkräfte das Klackern verhindern. Hört sich an, wie wenn ein Metallteil in der Waschmaschine mit gewaschen wird. Es tritt erst auf, wenn sich die Räder/Wellen drehen. Einen Ast habe ich mir nicht eingefangen. Ich meine es kommt aus der vorderen Hälfte.
Ich habe in einem Monat Inspektion und wollte mal hören, ob Ihr das Geräusch schon hattet und vielleicht lokalisieren konntet. Dann kann ich die Werkstatt gezielt drauf los lassen.

Danke schon mal!

Gruß

derFranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 17:08 #2 von hecl
hecl antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
Hallo. Ein paar Angaben zum Auto wären nicht schlecht.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Okt 2018 17:13 #3 von derFranke
derFranke antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
:bash:
Ha ja, glatt vergessen...

2016 FL Ford Ranger
Schalter
2,2l
Keine Fahrwerksänderungen, außer Dotz Dakar Felgen mit BFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 12:31 - 18 Okt 2018 12:34 #4 von raili
raili antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
..du wirst dir einen kleinen Stein eingefangen haben. Entweder in der Bremstrommel oder Felgenmittelloch oder..oder..oder
Hab mir gerade die Felge angesehen: wär ja auch ein leichtes für einen "Witzbold" etwas in die Felgenmittenabdeckung hinein zu geben.

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 12:34 von raili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 18:53 #5 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
hallo,

das hört sich nach einem def. Kreuzgelenk der Kardanwelle an.
Es klackert beim langsamen fahren und dann erst wieder wenn man den Wagen wieder ausrollen läßt.
Leg Dich mal drunter und versuche die Kardanwelle im Bereich der Kreuzgelenke hoch und runter zu bewegen.
LG Bernd
Ist keine große Nummer
Folgende Benutzer bedankten sich: derFranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
01 Nov 2018 12:49 #6 von derFranke
derFranke antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
Danke!
Werde ich nächste Woche testen, wenn er auf der Bühne ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 06:54 - 02 Nov 2018 06:55 #7 von LuKl
LuKl antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
Servus, hatte (habe ) ich auch. Ranger Bj 11/2016 3,2l Aut. Vom ersten Tag an, klackern vorne rechts, im Stand oder bei langsamer Fahrt, anfangs nur wenn es draußen etwas kälter war, ab 5 Grad plus war es verschwunden, später war es kontinuierlich, seit dem ich Bereifung und Felgen +Stoßdämpfer und Federn gewechselt habe, Moment ich muss auf Holz klopfen, nichts mehr, hoffe es bleibt so, war nämlich extrem nervtötend.
Hab auch in verschiedenen Werkstätten, verschieden Foren ect. nachgefragt, keiner hatte ne Idee.

Gruß

Olav
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 06:55 von LuKl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 13:18 #8 von raili
raili antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
....und was ist es jetzt gewesen????

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 22:14 #9 von JeffH
JeffH antwortete auf Klackern bei langsamer Fahrt
Ja, wüsste ich auch gerne. Hatte genau das gleiche Phänomen gestern, hinten rechts. Jetzt ist es weg, konnte es bisher nicht mehr reproduzieren. Dachte schon an gerissene Bremsbeläge in der Trommel....

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden