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ForScan und 285/70 R17
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Ich habe das auch ganz aktuell von Cooper als Datenblatt, kann ich Dir per Mail zukommen lassen.
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Trail-Seeker schrieb: Laut den Quellen aus Australien müssen zwei Werte geändert werden bei 285/70 R17 Bereifung.
Für den Tacho: BCM 726-12-01 xxxx 0977 xxx
Für den Kilometerzähler: PCM 7E0-01-01 xxxx-6298-xxxx (Dein Hex Wert von 09DC ist demnach im Dezimalsystem um eine Zehnerpotenz zu klein.)
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2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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Aber wie Trail-Seeker schreibt: Alles auf eigenes Risiko
und mein Motto lautet: "Mut zur Lücke"
wildranger schrieb: Hallo, mit diesen Werten bekomme ich diese "Fehler"Meldung. Gibts für ein im Februar 2019 gebauten LimitedRanger andere Werte? Wo findet man die? Danke & Grüße
2018' Ranger 3.2 ExtraCap LTD Automat
Sea Gray
285/70/17, BFG KO2, OME Medium,
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Range-Rider schrieb: Auch etwas was man dem TÜV vorlegen kann, Cooper gibt den Reifen frei, auf Felgen zwischen 7,5“ und 9“ Ich habe das auch ganz aktuell von Cooper als Datenblatt, kann ich Dir per Mail zukommen lassen.
Danke Dir ... was man für den TÜV braucht, ist ein GUTACHTEN von einer Felge, die
1. für 285er Reifen
2. für den Ranger
zugelassen ist.
Die Prüfer wollen wissen, dass das Auto mit diesen Reifen gefahren werden kann (Bremsanlage, Abgas...).
Es muss garnicht von der tatsächlichen Felge (meine limited original) oder so sein. Dass der Reifen da draufgeht, sieht man ja.. das wollen sie nicht schriftlich.
Hat da jemand was?
Grüße!
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Ich habe Auskunft von Borbet, steht hier auch schon wegen der Traglast usw., also auch kein Thema.
Und ein Abgasgutachten benötigt man erst ab 8% größerem Reifenumfang. Hier liege ich beim Wechsel von 265/65R17 auf 285/70R17 bei genau 7,7%, also noch darunter.
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Was willst Du uns damit sagen?Range-Rider schrieb: Ich habe Auskunft von Borbet, steht hier auch schon wegen der Traglast usw., also auch kein Thema.
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Sagt übrigens auch das original Ford Prospekt:
www.ford.de/con...r.pdf
Was Borbet angeht, die original Felge des LTD ist für die maximal zulässigen Achslasten des Rangers zugelassen, also sollte der TÜV da auch nichts dagegen haben in Verbindung mit den 285/70er Reifen.
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