Start-Stop geht nicht mehr

Mehr
26 Jul 2020 10:31 #1 von Iron
Start-Stop geht nicht mehr wurde erstellt von Iron
Hallo Leute, mich beschäftigt da ein kleines Problem. Bei meinem Arbeitskollegen seinem 2018 Wildtrak geht die Start-Stop automatik nicht mehr. Der Ffh wollte gleich eine neue Batterie ( für 600 euro) einbauen. Lt. unserem Batterietester auf der Arbeit ist die aber Ok. Jetzt haben wir die Vermutung das es u.U. an den Glühkerzen hängen könnte, beim Auslesen wurde etwas dementsprechendes angezeigt. Ich war leiden nicht dabei sonst wüsste ich mehr. Kann das sein?. Ich könnte mir vorstellen das wenn die eine oder andere Glühkerze defekt ist sich die Motorsteurung denkt " lieber laufen lassen sonst springt er vlt. nicht mehr an". Was denkt ihr darüber oder hat jemand noch eine Idee woran es hängen könnte.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 15:38 #2 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr

Iron schrieb: Hallo Leute, mich beschäftigt da ein kleines Problem. Bei meinem Arbeitskollegen seinem 2018 Wildtrak geht die Start-Stop automatik nicht mehr. Der Ffh wollte gleich eine neue Batterie ( für 600 euro) einbauen. Lt. unserem Batterietester auf der Arbeit ist die aber Ok. Jetzt haben wir die Vermutung das es u.U. an den Glühkerzen hängen könnte, beim Auslesen wurde etwas dementsprechendes angezeigt. Ich war leiden nicht dabei sonst wüsste ich mehr. Kann das sein?. Ich könnte mir vorstellen das wenn die eine oder andere Glühkerze defekt ist sich die Motorsteurung denkt " lieber laufen lassen sonst springt er vlt. nicht mehr an". Was denkt ihr darüber oder hat jemand noch eine Idee woran es hängen könnte.
Mfg Iron



...soll froh sein, das der unnütze Mist nicht geht...
bin froh, das meiner sowas nicht hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 15:54 #3 von Iron
Iron antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Ich schalte meinen auch immer ab. Er ist halt der meinung wenn er drin ist sollte er auch funktionieren.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 17:43 - 26 Jul 2020 17:44 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
@Iron

Laut dem Batterietester von Ford war meine Batterie im Neuwagen auch in Ordnung.
Da ich mich nicht rumstreiten wollte, neue Varta gekauft, eingebaut und angelernt, siehe da, alle Probleme weg...

Von diesen Batterietestern halte ich garnichts.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 17:44 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 18:01 #5 von Iron
Iron antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Hallo @Range-Rider: Die wurde bei uns auf der Arbeit getestet, weiss aber nicht mit was. Das Protokol sagt das die Batterie völligst in Ordnung ist. Es kann auch nicht sein das nach 2 Jahren eine Batterie platt sein soll. Der fährt jeden Tag min. 20 km einfacher weg zur Arbeit ohne die sonstigen Strecken. Ist auch scheinbar erst nach einer Inspektion aufgetreten, muss da mal nachfragen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 18:44 - 26 Jul 2020 18:45 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Bei mir bereits nach einem halben Jahr, Die originale ist eben „Made in South Africa“ :lachkrampf: steht sogar drauf.
Und das Fahrprofil hab ich auch...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 18:45 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 18:50 #7 von Iron
Iron antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Und , wenn man Fragen darf: Was kostet die Varta-Batterie?. Ich finde die 600 euro vom Ffh schon unverschämt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 18:55 - 26 Jul 2020 19:06 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Inkl. Versand, das war über eBay



Die passt gerade so rein mit etwas Gefummel. Es gibt noch eine die minimal kleiner ist...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 19:06 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 19:25 #9 von Iron
Iron antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Aah, super. Ich geb das so weiter. Aber die vermutung liegt immernoch bei den Glühkerzen. Die Tage nochmal auslesen, vlt mit ForScan, mal sehen was das sagt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 06:52 #10 von dA_RoB
dA_RoB antwortete auf Start-Stop geht nicht mehr
Hallo!

Funktioniert die S/S-Automatik plötzlich nicht mehr oder hat sie nie funktioniert?
Evtl. wurde sie wegcodiert?

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden