Hinterachse schief eingebaut?

Mehr
31 Okt 2020 20:25 #11 von Iron
Iron antwortete auf Hinterachse schief eingebaut?
Hab ich schon gelesen " min 20c temperatur für 24 std.". Mal sehen wo ich das mache, wird so ausgehen das mein kleiner mal ein WE in der Werkstatt bei mir auf der Arbeit verbringen darf. Anders ist das nicht zu machen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2021 08:42 #12 von lupe7000
lupe7000 antwortete auf Hinterachse schief eingebaut?

Iron schrieb: Hallo Leute, nachdem ich gestern meine neuen Reifen montiert habe ist mir heute morgen aufgefallen das das rechte Hinterrad ca. 1 cm weiter aus dem Radhaus stehet als das linke. Ich hab mal vom Rahmen zur Reifenaußenseite gemessen, es ist tatsächlich 1 cm weiter. Könnte es sein das die HA nicht mittig verbaut wurde?.
Mfg Iron


hi, habe mir Spurplatten eingebaut und gesehen das die Räder auch nicht stimmig sind. rechte Rad schaut 2 cm über den Kotflügel. habe ein Termin bei Ford gemacht und die werden sich das mal genau anschauen .war vorher bei einem Kumpel mit Hebebühne und da konnte man schon sehen das die Bügel die die Hinterachse halten, nicht den gleichen abstand hatten. Termin am Mittwoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragr
  • Ragrs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • XLT-2021, DOKA, 170PS
Mehr
19 Dez 2021 09:26 #13 von Ragr
Ragr antwortete auf Hinterachse schief eingebaut?
Hallo zusammen,

habe bei mir mal nachgemessen.

rechts 1 cm mehr. Wird wohl in der Toleranz sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Dez 2021 13:23 - 19 Dez 2021 13:23 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Hinterachse schief eingebaut?
Ich hatte das gleiche Problem an meinem Caddy. VW hat einmal die Achse getauscht, danach war es zwar besser aber nicht behoben. Als dann das böse Wort „Spurplatten“ fiel, war Hopfen und Malz verloren. Für Tuning könne man nix, zudem wären die Achswerte alle innerhalb der Toleranz. Der Meister schlenderte dann über seinen Neuwagenhof und stellte diese Differenzen bei jedem 2. Caddy fest.

Beim Pickup kann man mit der Pritsche ja noch vermitteln. Machmal ist die auch ab Werk schief drauf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 13:23 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2021 13:56 #15 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Hinterachse schief eingebaut?
Ich hab auch rechts nen guten Zentimeter weniger zur Radlaufkante.
Ist mehr oder weniger normal...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden