RDKS anlernen

Mehr
14 Feb 2021 12:05 #1 von Iron
RDKS anlernen wurde erstellt von Iron
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines problem: Mein Ranger erkennt die RDKS-sensoren nicht. War schon in 3 Werkstätten, die kriegen das auch nicht hin. Die Sensoren werden vom Gerät erkannt aber das Fahrzeug weigert sich sie anzunehmen. Wo kann man noch suchen?.Gibt es vlt verschiedene übertragungsprotokolle die man u.U. mit Forscan ändern könnte?.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 19:06 #2 von RangerRudiX
RangerRudiX antwortete auf RDKS anlernen
Hallo Iron,
kläre mich bitte mal auf. Was sind RDKS-sensoren?

Gruß der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 19:21 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf RDKS anlernen
Reifen Druck Kontroll System

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 21:39 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf RDKS anlernen
Wurden die richtigen verbaut? Es gibt zweierlei…

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
15 Feb 2021 04:52 #5 von Nazgul
Nazgul antwortete auf RDKS anlernen
Hi,
hatte das selbe Problem, schau mal hier ab #18::
www.pickuptruck...57637
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 09:55 #6 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
Hallo, ob das die richtigen sind weiss ich nicht, werde später mit dem Händler telefonieren. Das es da verschiedene Übertragungsfrequenzen gibt hatte ich auch schon überlegt. Mal gespannt was der Händler sagt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 10:29 #7 von hansjo
hansjo antwortete auf RDKS anlernen
Moin,
Wenn die RDKS aus einer älteren Baureihe sind erkennt der 20er Ranger sie nicht.
Die originalen Fordsensoren lassen sich auch nicht auf das neue Fahrzeug anlernen weil der benutzte Pfad ein anderer ist.
Das ist schon vom Prinzip her nicht kompatibel. Ironischerweise lassen sich Billigsensoren gut anlernen.
Ich habe das Problem auch, meine 2016er RDKS werden ums verrecken nicht vom Fahrzeug akzeptiert, aber wenn man nicht resettet hat man das Gedudel nur noch beim Start, wenn man reset drückt kommt die Fehlermeldung alle 10 km.
Muss ich bis Ostern noch durchstehen, dann kommen die Winterreifen runter und die Originalen Reifen wieder drauf.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 15:38 #8 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
Also der Händler sagt das man die Sensoren von den originalen klonen kann. Wenn ich kein passendes Gerät hätte würde er mit eins auf kaution ausleihen. Mal sehen was mein Reifenhändler sagt, Ich fahr die tage mit einem original Sommerreifen hin.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 16:07 #9 von hansjo
hansjo antwortete auf RDKS anlernen
Sorry, da hatte ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.
Natürlich kriegt man passende Sensoren, entweder neue von Ford aus der letzten Baureihe oder, was mich ein bisschen anfrisst, günstige Sensoren aus dem Zubehör, die angelernt oder geklont werden müssen. Original Ford lassen sich nicht anlernen.
Das heisst aber in allen Fällen, in denen z.B. in den Winterreifen noch die ältere Bauart von Ford eingebaut ist, neue Sensoren.
Das kostet mit Einbau mal so bummelich bei 220 Euronen. Und alles nur, weil bei Ford mal so ein Superhirn gemeint hat, dass man Sensoren und die Software dazu mal gründlich umstellen müsste, weil sonst das Leben der Kunden gar zu einfach wird. Wenn meine Sensoren dann mal vor dem nächsten Winter getauscht werden, und zwar bevor die Winterreifen wieder aufgesteckt werden, verschenke ich die 2016er Sensoren hier übers Forum.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 16:27 #10 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
Hallo, die eingebauten Sensoren sind vom Oktober 20. Sind zubehörteile. Die Originalen von Ford werden scheinbar automatisch erkannt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden