RDKS anlernen

Mehr
15 Feb 2021 16:49 - 15 Feb 2021 16:54 #11 von hansjo
hansjo antwortete auf RDKS anlernen
Tja, dann würde ich mal ganz ungeniert denjenigen in die Pflicht nehmen, der die Sensoren verkauft und eingebaut hat.
Gruß,
Hansjo

P.S. Vielleicht liegen die Probleme daran, dass das Programmiergerät noch den alten Pfad/Software nutzt.
Das hat sich in 2018 oder 2019 geändert, vielleicht ist da ein Update nötig.

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 16:54 von hansjo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 17:07 #12 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
Die ganze Spielerei in der Werkstatt kostet mich zum Glück nur was in die Kaffeekasse. Was mich auch ärgert ist die veränderung von Ford. Heist das wenn ich dir meine Sommerreifen gebe kriegst du die nicht angelernt?. Was soll der Quatsch??. Da hat sich ein Ing. mal wieder richtig arbeit gemacht.

Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 19:38 #13 von hansjo
hansjo antwortete auf RDKS anlernen
Wir könnten unsere original Reifen ohne Probleme tauschen und die RDKS würden sofort vom Auto akzeptiert weil beide Autos aus 2020 sind.
Was nicht funktioniert sind die Sensoren,die in meinen Winterreifen von meinem 2016er drin sind. Da muss ich entweder neue Ford Sensoren einbauen lassen oder anlernbare aus dem Handel. Wenn ich das jetzt so lese sind die anlernbaren aber wohl auch keine sichere Sache. Die original Ford kann man nicht"umerziehen".
Hatte ich bei meinem 2016er auch,dass die anlernbaren nicht originalen vom Reifendienst öfter mal die Verbindung verloren haben und neu angelernt werden mussten.
Gruß,hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Feb 2021 19:41 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf RDKS anlernen
Eine sichere Bank sind die Fordteile auch nicht.
Mal klappt es sofort mit dem Initialisieren, mal bracht man dafür 200 km und immer neue Versuche.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 19:45 #15 von Goldfield
Goldfield antwortete auf RDKS anlernen
Wieder ein Problem, was ich mit meinem nie haben werde...
Manchmal bin ich echt froh, "nur" nen XL zu fahren... :) :undweg:

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 19:59 #16 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
@ Goldfield: Mann, hast du ein Glück. Ich bräuchte den mist auch nicht;-)
@hansjo: Hab deine Fahrzeugbeschreibung nicht gelesen. Meiner ist EZ 5/20, da sollte es klappen. Ich dachte du fährst ein 16´er Modell.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 11:59 #17 von Iron
Iron antwortete auf RDKS anlernen
Also, nach dem ich gestern wieder 2 stunden erfolglos in der Werkstatt war haben wir einfach neue Sensoren eingebaut. Jetzt geht alles wieder. Ich werde jetzt mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen wie es weitergehen soll.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden