Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus

Mehr
23 Feb 2021 19:02 #1 von Flip18
Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus wurde erstellt von Flip18
Hallo würde gerne wissen ob schon mal jemand das gleiche Problem hatte oder jemanden kennt.

Ford Ranger Wildtrack 3,2 Baujahr 2018. Habe ihn neu gekauft. Es ist mir im Winter 2019 3 mal passiert dass er mir während der Fahrt einfach abgestorben ist. Ohne Fehlermeldung. Da ich Radio höre merkt man es nicht denn es passierte immer wenn ich sehr langsam also nur Standgas und meistens sogar auf der Bremse und mit sehr geringer Geschwindigkeit gefahren bin. Plötzlich ohne zu stotern aus. Und da Automatik auf D erst mal stehen bleiben und dann auf P um wieder ohne den kleinsten Zucker ganz normal zu starten. Einmal 5 Minuten nach Start dann nach 20 Minuten beim ausweichen Bergauf. Einmal beim Ausweichen Bergab immer bei ca 10 kmh. War dann gleich in der Werkstatt. Dort bekam ich neustes Motosoftware update und sonst hatte keiner eine Idee. Ich tanke immer den teuren Diesel. Letzte Woche ca 1 Jahr später am selben Tag 2 mal dieses Problem. Fahre auf einer Schneebedeckten Forststraße langsam ca 10 km h bergab, ( ca 10 Minuten bisher gefahren, Auto war davor in einer Garage, Aussentemperatur ca -5 ) Mitten auf einer 50 Meter Langen Eisstelle wird der Wagen immer schneller. Erste Reaktion bremsen. Auto wird immer schneller. Panik vielleicht falsches Pedal. Kurz kontrolliert, nein auch nicht. Ah vielleicht wieder Motor aus also keinen Bremskraftverstärker. Also richtig rein in die Bremse und Wagen mit ca 30 wieder gefangen. Nicht lustig . Dann startet er wieder ganz normal . Am Nachmittag selbe stelle gleiches Problem. Heute Werkstatt nur Dieselfilter getauscht und keiner hat eine Ahnung weil ja nie eine Fehlermeldung kommt. Habe Diesel bis Minus 20 Grad getankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 14:17 #2 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus
Hallo,

lass den Kurbelwellen Position Sensor tauschen der hat ne Macke.
Das dumme ist nur er setzt keine Fehlermeldung und der Ford Händler ist schwer davon zu überzeugen diesen zu tauschen.
Habe auch einige Anläufe dazu benötigt das getauscht zu bekommen.
Leider habe ich meinen Ranger 3.2 Verkauft nachdem die Garantie fast abgelaufen war denn mein Ranger hatte alle Fehler die man sich vorstellen kann und leider war Ford nicht immer sehr kooperativ man musste schon öfters mit dem Anwalt drohen usw.

Gruss

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 16:39 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus
...was fährst du jetzt?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 17:15 - 25 Feb 2021 17:21 #4 von hansjo
hansjo antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus
Moin, wenn es sehr kalt war würde ich auf den Dieselfilter tippen.
Der serienmäßige Filter ist ultrafein, der setzt sich schon zu, wenn nur Spuren von Paraffin ausflocken. Dazu reicht bei niedrigen Temperaturen die Strecke in der Dieselleitung. Hatte ich bei meinem 2007er.
Einfach den Dieselfilter in ein weniger feines Modell tauschen lassen und es gibt keine Probleme mehr.
Auf die Angaben bezgl der Temperaturfestigkeit kann man sich nicht wirklich verlassen. Bis -20`c ist ja schon normaler Winterdiesel eingestellt. Der ist bei meinem Auto schon bei -12`C ausgeflockt.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 17:21 von hansjo. Begründung: Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 19:46 #5 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus

hansjo schrieb: Moin, wenn es sehr kalt war würde ich auf den Dieselfilter tippen.
Hansjo


Wieso lässt er sich dann sofort wieder starten? Sollte der Dieselfilter zu sein würde ja ein sofortiges, erneutes Starten nicht möglich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 19:50 #6 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus
Hallo Stefan
Nun ja ich fahre einen Fehler Ford Kuga 242PS Automatik AWD
So was schlimmes hatte ich noch nie
Fahrverhalten schwammig
Allrad auf Schnee kommt der Hinterrad Antrieb zu spät und dann zu heftig
Dann war er wegen Automatik Problemen fast 4 Monate beim Ford Händler

Aber nächste Woche gibt es wieder einen Ranger Wildtrak 213Ps Automatik

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 21:41 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger Wildtrack 3,2 Motor geht aus
Alles klar, danke!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden