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Welcher Reifen
- Muschelschubser
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M.E. ein sehr guter Kompromiss aus Straßeneigenschaften (auch im "Hochgeschwindigkeitsbereich) und einer guten Performance auf Schotterwegen und auf Sand.
Hardcore-Geländetouren habe ich mit diesem Reifen nicht unternommen...aber dafür gibt es zweifelsfrei ja nun auch geeignetere Fahrzeuge als den Ranger
Seit 03/21: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak, Vollausstattung
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak, "Mountain Top", Off Road Paket, AHK, Standhzg.,
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- Gummikuh906
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Danke für deie Infos, leider ein paar Minuten zu spät.
Habe vorhin den Geolander bestellt, bin dann mal gespannt wie der sich fährt und schlägt.
PS: kennen wir uns aus dem Meerwasserforum (such mal Wohnzimmerpfütze)?
Grüße aus Rovinjsko Selo
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
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- NP300
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Vielleicht kannst du dann im montierten Zustand mal ein paar Bilder machen (+ Angabe, welche Dimension du drauf hast)?!
Der Geolandar stand bei mir letztes Jahr auch in der engeren Auswahl. Leider gibts den in meiner Größe (265/70R17) nur als P (= Passanger) Variante und da sah er mir auf den wenigen Bildern, die ich gefunden hatte zu "brav" aus.
Wäre super.
Danke dir
Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
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- Gummikuh906
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Es ist wieder die Standartgrösse 265/60/R18.
Bilder mach ich, dauert halt ca. 9 Tage
Grüße aus Rovinjsko Selo
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
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- Gummikuh906
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so, die Geolander sind drauf.
Ich finde, sie sind etwas breiter wie die originalen Conti.
Vom Profil her sind die Dinger natürlich nicht mit den BF G zu vergleichen, aber schon etwas gröber.
Mal sehen, was die so taugen.
Grüße aus Rovinjsko Selo
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
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danke für die Bilder. Finde ich jetzt (gerade in Kombination mit den schwarzen Felgen) auch recht ansehnlich
Werden bei meiner nächsten Reifenwahl auch wieder auf den Tisch kommen.
Wobei ich ehrlich gesagt über meine jetzigen Cooper auch nur Gutes berichten kann. Auf Nässe immer noch top und erst letztes Wochenende in tiefen (ca. 30cm) schweren Schnee auf super. Mal schauen, wie das nächstes Jahr wird...
BG
Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
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ich hatte vorher auf meinem Lux den General Grabber at 2. Der hatte weit über 100.000 km runter. War ein bischen laut.
Jetzt fahre ich den General Grabber AT 3. Er ist etwas leiser und hat bei Näasse auf der Straße ein besseres Fahrverhalten.
Ich bin zufrieden!
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- flottie
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mfg Uwe
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3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
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Oder den AT3 LT. Ist letztes Jahr bei mir als Ersatz für die BFGs drauf gekommen. Gehen mehr in die BFG-Richtung als die obigen zwei. Kann auch noch nichts Schlechtes darüber sagen.
Ich fahre den auch. Trocken sehr gut, nass mit etwas Schwächen. Kann am Asphalt liegen aber ich hatte beim 3.2l schon beim Anfahren an einer nassen Steigung die Hinterreifen am durchdrehen gehabt.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
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Volvo73 schrieb:
Servus,... ich hatte beim 3.2l schon beim Anfahren an einer nassen Steigung die Hinterreifen am durchdrehen gehabt.
kann auch an der Motorleistung liegen daß die Hinterräder die Leistung bei 2WD nicht auf den Asphalt übertragen können..
Über 100kW kann das schon vorkommen.
Bei Pickups mit weniger Leistung ist das bei Heckantrieb eher weniger zu besorgen.
Da liebe ich doch den permanenten Allrad.
Gruß
OffRoad-Ranger
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