Welcher Reifen

Mehr
27 Dez 2021 20:31 - 27 Dez 2021 20:36 #21 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Welcher Reifen
Wahrscheinlich schon, passiert mir mit den Conti Winterreifen auf dem selben Stück allerdings nicht. Da scheint die Haftung bei dem AT3 LT bei Nässe etwas schwächer zu sein. Kein Vergleich zum KO2 allerdings :)

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 27 Dez 2021 20:36 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2021 20:40 #22 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welcher Reifen

Volvo73 schrieb: ...Wahrscheinlich schon, passiert mir mit den Conti Winterreifen auf dem selben Stück allerdings nicht...

Servus,
ja, Conti's Reifen sind auf Straßentauglichkeit optimiert, nicht auf Allterrain, darin liegt der Unterschied.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2021 21:11 #23 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Welcher Reifen
Permanent Allrad ist aber nicht so lustig wie reiner Heckantrieb. :)
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber meine Hecktriebler waren mir immer die liebsten.
Vielleicht auch, weil ich die ersten 5 Jahre meines Autofahrerlebens nix anderes hatte als Hecktriebler...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 13:03 #24 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Welcher Reifen
Moin,

ich klink mich mal hier mit ein, weil ich das Thema prinzipiell interessant und wichtig finde.

Weiß jemand den genauen Unterschied zu den General Graber At2 und AT3??
Der Raptor den ich haben will wird zwar die BF Goodrich drauf bekommen, die sollen aber auf nasser Fahrbahn (und ich werd zumeist Straße fahren) wirklich nich so pralle sein und gerne Ausbrechen..
Der GG AT3 sieht da irgendwie vertrauenserweckender aus...
UNd gibts da einen Reifen der im Bezug auf Aquaplaning (positiv) herrausticht?

Gruß Marcel

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Jan 2022 13:54 #25 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Welcher Reifen
Bist du dir sicher, dass du BFG drauf haben wirst? MWn hat Ford seit einiger Zeit auf GG umgestellt. Die BFG waren ein Sondermaß und es gab damit immer wieder Beschaffungsprobleme.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 14:10 #26 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Welcher Reifen
Hi Mathias,

Ok, das war eigentlich zugegebenermaßen nur eine Mutmaßung. Ich bin davon ausgegangen, dass die BFG´s dort Standardmäßig raufkommen. Irgendwo hab ich mal gelesen (vielleicht hier??), dass die in dem Maß 285 -70R17 auch nur für den Raptor hergestellt werden.
Die Grabber würd ich da bevorzugen, die sehen halt etwas Straßenfreundlicher aus..

Ich dachte bisher, dass die speziell so bestellt werden, weil die in den entspr. Internetverkaufsplattformen dann auch immer bessere Verbrauchswerte und CO2 Werte hatten mit dieser Reifenkombi.

Gruß Marcel

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Jan 2022 15:41 - 03 Jan 2022 15:46 #27 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Welcher Reifen
Schau mal auf der Ford-Homepage in die aktuellen Prospekte/Broschüren.

Vllt. liege ich auch falsch und es war nicht beim Raptor sondern bei den Sondermodellen Stormtrak/Wolftrak.....obwohl ich mir zu 99,9% sicher bin, es im Zusammenhang mit dem Raptor gelesen zu haben.

EDIT:
www.generaltire...aptor

Produziert werden die Reifen im Continental Tyre South Africa Werk in Port Elizabeth.

Ob das vertrauensbildend sein soll? Die Continental-Straßen-Reifen "made in RSA" auf meinem WT waren jedenfalls grottenschlecht und wurden mit jedem Jahr schlechter und härter.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 03 Jan 2022 15:46 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 17:05 #28 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Welcher Reifen
Naja, der neue Trend geht ja Richtung Regionale Produktion.:silly:

Den gleichen Vorwurf hab ich bei allgemeinen Bewertungen zu den BFG's auch schon gelesen, dass die mit der Zeit recht hart werden... Liest sich aber trotzdem nach: ziemlich dick aufgetragen...
Zumal der tolle Test nicht verlinkt wurde.. Ich bin gespannt wie sich das Auto fährt..

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 19:48 #29 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Welcher Reifen
Ich fahre auf meinem 2021er Limited die Grabber AT3 in 285/70 r17, knapp 8Tkm und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen. Auf der Straße ist er um Welten besser als der BFG, sowohl im trockenen, als auch nasser Fahrbahn. Auch bei Schnee noch gut fahrbar.
Im Gelände würde ich dem BFG mehr zutrauen, schon alleine weil die Karkasse um einiges stärker ist.
Auf meinem 2017er Limited hatte ich die BFG in 285/70 r17, das war nicht so prickelnd.
Als langjähriger BFG Fan, auch auf anderen Geländewagen, habe ich mich jetzt davon abgewandt, die Qualität und der Preis passen in keinem Verhältnis mehr zusammen.
…..jetzt könnt ihr mich steinigen…..

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 20:03 #30 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Welcher Reifen
Hi Günther,

danke erstmal für dein Statement!
die BFG´s sehen auch weitaus grobstolliger aus als die Grabber AT´´s, also quasi Geländelastiger... Mit den GG´s wirds für mich als Hecktriebler-Neuling hoffentlich nicht ganz so kriminell..:D

Auf der Fordseite wird der Raptor auch ganz offiziell mit den Grabber AT´s beworben. Mich würd interessieren wieso man umgeswitcht ist auf die GG´s, bzw ob das nur für den deutschen Markt gilt...

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden