- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 12
Welcher Reifen
- Volvo73
- Abwesend
- Expert Boarder
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6515
- Dank erhalten: 647
Servus,Volvo73 schrieb: ...Wahrscheinlich schon, passiert mir mit den Conti Winterreifen auf dem selben Stück allerdings nicht...
ja, Conti's Reifen sind auf Straßentauglichkeit optimiert, nicht auf Allterrain, darin liegt der Unterschied.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 196
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber meine Hecktriebler waren mir immer die liebsten.
Vielleicht auch, weil ich die ersten 5 Jahre meines Autofahrerlebens nix anderes hatte als Hecktriebler...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad_Pike
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 8
ich klink mich mal hier mit ein, weil ich das Thema prinzipiell interessant und wichtig finde.
Weiß jemand den genauen Unterschied zu den General Graber At2 und AT3??
Der Raptor den ich haben will wird zwar die BF Goodrich drauf bekommen, die sollen aber auf nasser Fahrbahn (und ich werd zumeist Straße fahren) wirklich nich so pralle sein und gerne Ausbrechen..
Der GG AT3 sieht da irgendwie vertrauenserweckender aus...
UNd gibts da einen Reifen der im Bezug auf Aquaplaning (positiv) herrausticht?
Gruß Marcel
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad_Pike
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 8
Ok, das war eigentlich zugegebenermaßen nur eine Mutmaßung. Ich bin davon ausgegangen, dass die BFG´s dort Standardmäßig raufkommen. Irgendwo hab ich mal gelesen (vielleicht hier??), dass die in dem Maß 285 -70R17 auch nur für den Raptor hergestellt werden.
Die Grabber würd ich da bevorzugen, die sehen halt etwas Straßenfreundlicher aus..
Ich dachte bisher, dass die speziell so bestellt werden, weil die in den entspr. Internetverkaufsplattformen dann auch immer bessere Verbrauchswerte und CO2 Werte hatten mit dieser Reifenkombi.
Gruß Marcel
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Vllt. liege ich auch falsch und es war nicht beim Raptor sondern bei den Sondermodellen Stormtrak/Wolftrak.....obwohl ich mir zu 99,9% sicher bin, es im Zusammenhang mit dem Raptor gelesen zu haben.
EDIT:
www.generaltire...aptor
Ob das vertrauensbildend sein soll? Die Continental-Straßen-Reifen "made in RSA" auf meinem WT waren jedenfalls grottenschlecht und wurden mit jedem Jahr schlechter und härter.Produziert werden die Reifen im Continental Tyre South Africa Werk in Port Elizabeth.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad_Pike
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 8
Den gleichen Vorwurf hab ich bei allgemeinen Bewertungen zu den BFG's auch schon gelesen, dass die mit der Zeit recht hart werden... Liest sich aber trotzdem nach: ziemlich dick aufgetragen...
Zumal der tolle Test nicht verlinkt wurde.. Ich bin gespannt wie sich das Auto fährt..
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reiskocher
- Abwesend
- Gold Boarder
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 58
Im Gelände würde ich dem BFG mehr zutrauen, schon alleine weil die Karkasse um einiges stärker ist.
Auf meinem 2017er Limited hatte ich die BFG in 285/70 r17, das war nicht so prickelnd.
Als langjähriger BFG Fan, auch auf anderen Geländewagen, habe ich mich jetzt davon abgewandt, die Qualität und der Preis passen in keinem Verhältnis mehr zusammen.
…..jetzt könnt ihr mich steinigen…..
Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper
"Weil's Wurscht is!"
Günther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad_Pike
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 8
danke erstmal für dein Statement!
die BFG´s sehen auch weitaus grobstolliger aus als die Grabber AT´´s, also quasi Geländelastiger... Mit den GG´s wirds für mich als Hecktriebler-Neuling hoffentlich nicht ganz so kriminell..
Auf der Fordseite wird der Raptor auch ganz offiziell mit den Grabber AT´s beworben. Mich würd interessieren wieso man umgeswitcht ist auf die GG´s, bzw ob das nur für den deutschen Markt gilt...
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.