- Beiträge: 460
- Dank erhalten: 42
K&N Dauerluftfilter
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1787
- Dank erhalten: 523
Meiner kommt erst alle 30.000 raus.
Der K&N kostet hier zur Zeit 83 Euros dazu kommt dann Reinigungsmittel und Öl.
Kann man lockere 150.000 km mit nem Papiefilter fahren.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marcousa
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 14
Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 460
- Dank erhalten: 42
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 27
Ich denke, dass wenn der frisch geölt ist auch besser die Luft filtert als die Papierfilter.
Habe in all meinen bisherigen Autos Ford Scorpio 3,0i; BMW330i; BMW545; BMW525D; ML450 CDI, immer K&N gefahren.
In Summe mehr als 2,5 Mio.km
Bisher immer sehr zufrieden und nie Probleme.
Hatte auch nie einen Motorschaden.
Daher würde ich den auch immer empfehlen.
Grüße
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1212
- Dank erhalten: 101
Feldjäger schrieb: In meinem 2,0er-Ranger hab ich auch sofort den K&N verbaut.
Ich denke, dass wenn der frisch geölt ist auch besser die Luft filtert als die Papierfilter.
Habe in all meinen bisherigen Autos Ford Scorpio 3,0i; BMW330i; BMW545; BMW525D; ML450 CDI, immer K&N gefahren.
In Summe mehr als 2,5 Mio.km
Bisher immer sehr zufrieden und nie Probleme.
Hatte auch nie einen Motorschaden.
Daher würde ich den auch immer empfehlen.
Grüße
Yves
An die Filterwirkung des Originalfilter kommt der K&N nicht ran.
www.adac.de/run...lter/
Ich würde da nicht sparen. Und wenn dann selber den Filter wechseln.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1787
- Dank erhalten: 523
@ Iron
die Filter im freien Ersatzteilhandel kaufen spart ne meng Geld, meine letzten Filter eines guten und bekannten Filterherstellers haben für Ölfilter 5,64€ Luftfilter 9,58€ Kraftstoffilter 12,17€ und Pollenfilter 8,05€ gekostet.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marcousa
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 14
Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 27
www.adac.de/run...lter/
Leistungszuwachs/-Wunder darf man bei dem Motor eh nicht erwarten, da fehlt einfach die zweite Zylinderbank.
Ob oder nicht auf K&N zu wechseln ist eher eine persönliche Einstellung
Beste Grüße
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.