Ich glaube es geht ums AGR-Ventil

Mehr
13 Dez 2024 16:30 #1 von Farrier00
Ich glaube es geht ums AGR-Ventil wurde erstellt von Farrier00
Hallo, ich bin der Lars , neu zugezogen, aus Fürth ich bräuchte mal die Hilfe von euch. Ich fahre den 3,2 l Limited Bj. 2014. An Hand der Fotos kann man sehen wo bei mir die Abgase entweichen. Habe es heute auseinander gebaut u festgestellt das der Dichtring gerissen ist. Kennt jemand die Bezeichnung des Dichtrings? Und ich hoffe das damit dann wieder alles in Ordnung ist. Vielen Dank für die Antworten , Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2024 17:56 #2 von marcousa
marcousa antwortete auf Ich glaube es geht ums AGR-Ventil
Gummi O-Ring, kannst du bei ner Firma wo Hydraulik Zylinder oder Leitungen macht finden. Sollte ölbeatändig sein

Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung

Mehr
13 Dez 2024 18:01 #3 von Farrier00
Farrier00 antwortete auf Ich glaube es geht ums AGR-Ventil
Aber das ist das AGR oder?

Mehr
13 Dez 2024 21:06 #4 von MAB
Hi,

ja von der Front kommt die Ladeluft zur Drosselklappe, von der Spritzwand die Abgase des AGR.

siehe Foto.

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:

Mehr
13 Dez 2024 21:19 #5 von marcousa
marcousa antwortete auf Ich glaube es geht ums AGR-Ventil
Wie schon geschrieben, nimm nen ölbeständigen O-Ring in der passenden Grösse. Die Temperatur ist dort zweitrangig, der Kollektor ist ja dort auch aus Plastik. Der 2.2 PSA Motor hat ein ähnliches System, auch mit O-Ring. Die Leitung kommet vom EGR Ventil, dies ist richtig Interpretiert von dir.

Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung

Mehr
13 Dez 2024 22:49 #6 von Iron
Iron antwortete auf Ich glaube es geht ums AGR-Ventil
Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist dieses Teil das AGR-Ventil das öfter mal gereinigt werden sollte?. Wäre ja eine recht einfache Sache.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden