- Dank erhalten: 0
Ranger Diesel 2,2l 160 PS Haltbarkeit
- Mungo2_Pit
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
21 Dez 2024 21:23 #1
von Mungo2_Pit
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Peter
(Toyota Hilux 2,4D Aut. EZ 2019)
Ranger Diesel 2,2l 160 PS Haltbarkeit wurde erstellt von Mungo2_Pit
Hallo zusammen,
ich interessiere mich gerade für ein Angebot über einen Ranger mit Wohnkabine EZ 2016 mit obigem Motor und 115.000 km. Da ich mich mit Ford überhaupt nicht auskenne, möchte ich in die Runde fragen, wer etwas zu Laufleistungen und Haltbarkeit dieses Motors mit Schaltgetriebe sagen kann. Danke!
ich interessiere mich gerade für ein Angebot über einen Ranger mit Wohnkabine EZ 2016 mit obigem Motor und 115.000 km. Da ich mich mit Ford überhaupt nicht auskenne, möchte ich in die Runde fragen, wer etwas zu Laufleistungen und Haltbarkeit dieses Motors mit Schaltgetriebe sagen kann. Danke!
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Peter
(Toyota Hilux 2,4D Aut. EZ 2019)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marcousa
- Abwesend
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
22 Dez 2024 08:42 #2
von marcousa
Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
marcousa antwortete auf Ranger Diesel 2,2l 160 PS Haltbarkeit
Kommt drauf an was du selber machen kannst-willst. Meiner der das selbe Baujahr hat wäre jetzt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Im Sommer dieses Jahres ist mir in Südfrankreich das Getriebe liegen geblieben mit nem Lagerschaden. Reparaturkosten waren für ne Vollrevision bei etwa 4500-6000 Schweizerfranken gelegen.
Hab dann selber nur die Lager getauscht, da der Rest noch ok war, dies für 600.-, konnte dies aber nur, da ich Mechanikermeister bin.
Dazu kam noch vor 2 Jahren ein neuer Motor, zum Glück noch in Garantie. (Hab jetzt erst 77000km auf der Uhr). Hatte bis jetzt immer US Ford, dies ist aber mein letzter.
Gibt aber auch Leute die Gute Erfahrungen gemacht haben sollen.
Mein Text basiert auf meiner Persönlichen Erfahrung mit den Ford Garagen und dem Auto.
Im Sommer dieses Jahres ist mir in Südfrankreich das Getriebe liegen geblieben mit nem Lagerschaden. Reparaturkosten waren für ne Vollrevision bei etwa 4500-6000 Schweizerfranken gelegen.
Hab dann selber nur die Lager getauscht, da der Rest noch ok war, dies für 600.-, konnte dies aber nur, da ich Mechanikermeister bin.
Dazu kam noch vor 2 Jahren ein neuer Motor, zum Glück noch in Garantie. (Hab jetzt erst 77000km auf der Uhr). Hatte bis jetzt immer US Ford, dies ist aber mein letzter.
Gibt aber auch Leute die Gute Erfahrungen gemacht haben sollen.
Mein Text basiert auf meiner Persönlichen Erfahrung mit den Ford Garagen und dem Auto.
Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
- LZ994
- Abwesend
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Dez 2024 18:51 #3
von LZ994
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
LZ994 antwortete auf Ranger Diesel 2,2l 160 PS Haltbarkeit
Ich fahre einen XLT EZ 2018 mit demselben Motor und habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Gekauft habe ich ihn mit 50.000 Kilometern, wobei vor der Übergabe das AGR-Ventil ausgetauscht wurde, da es offenbar ein Problem gab.
Mittlerweile steht der Tacho bei 80.000 Kilometern, und alles läuft einwandfrei. Da ich häufig Kurzstrecken fahre, wechsle ich das Öl inklusive Filter alle 10.000 Kilometer selbst. Zusätzlich sorgt bei kälteren Temperaturen eine elektrische Standheizung mit Zeitschaltuhr dafür, den Motor vorzuheizen – eine präventive Maßnahme, die sich hoffentlich bewährt.
Auch das Getriebe arbeitet bisher ohne Probleme.
Mittlerweile steht der Tacho bei 80.000 Kilometern, und alles läuft einwandfrei. Da ich häufig Kurzstrecken fahre, wechsle ich das Öl inklusive Filter alle 10.000 Kilometer selbst. Zusätzlich sorgt bei kälteren Temperaturen eine elektrische Standheizung mit Zeitschaltuhr dafür, den Motor vorzuheizen – eine präventive Maßnahme, die sich hoffentlich bewährt.
Auch das Getriebe arbeitet bisher ohne Probleme.
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden