- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 0
Umschl?sselung auf PKW
- Francis
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
mich besch?ftigt im Moment der Gedanke meinen PU zum PKW umschl?sseln zu lassen. Hintergrund ist nat?rlich die enorm teure Versicherungsklasse. Das l?sst sich m. M. auch nicht durch den niedrigen Steuersatz kompensieren.
Hat das einer von euch schon gemacht? Wenn ja, was zahlt er denn an Steuern? Wenn ich das richtig gerechnet habe, m?sten es ca. 600? sein.
Und was muss dazu gemacht werden?
Bei mir w?rde es eine j?hrliche Ersparnis von ca. 300 - 400? bringen.
Als PKW kosten mich der Wagen in der Versicherung knapp mehr als die H?lfte...
Gruss, Francis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Offline
- Platinum Boarder
PAJERO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Francis
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 0
Danke f?r die Antwort.
Was heisst denn geschlossene Ladefl?che?
Muss das fest sein a la Bjergcap oder reicht auch eine Persenning?
Was zahlst du denn an Steuern?
Gruss, Francis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Offline
- Platinum Boarder
PAJERO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
- Offline
- Moderator
- L200 Club rocks!
dumme Frage: Ist das nicht genau der Fall (steuerlich), der ab April abgeschafft ist?!!!!??? : und dann als PKW versteuert wird?!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Offline
- Platinum Boarder
PAJERO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mud
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 136
- Dank erhalten: 3
Also irgendwie falsche Welle! :shock:
Kombi Zulassung ist genau der Fall welcher zuerst untern Hammer kommt laut Steuer?nderung 2005. Oder?
Bevor nicht genau klar ist was mit Pick up?s geht oder nicht bleibt alles beim alten.
Und zwar auf LKW.
Also mit Deiner ?nderung hast Du zuminderst eins erreicht.
Alle unklarheiten aus steuerlicher Sicht sind beseitigt.
Das Finanzamt l?sst gr??en.
Gruß an ALLE mit einem Laster!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn nicht noch eine ?nderung kommt, dann sieht es im Moment definitiv so aus:
- alle Doppelkabiner-Pickups werden nach Hubraum besteuert
- alle Eineinhalbkabiner bleiben als LKW und werden nach Gewicht
besteuert.
Jetzt z?hlt n?mlich genau wieder das, was vor der Zulassung als Kombinationskraftfahrzeug auch gez?hlt hat: die L?nge der Ladefl?che!
Und die reicht bei einem DoKa nicht aus! Au?erdem sind zu viele Sitzpl?tze eingetragen...
Meiner Meinung nach sind die Gel?ndewagenfahrer (ich meine nicht nur die Pickupfahrer) daran nicht ganz unschuldig! Die einen schl?sseln auf PKW um, andere als Wohnmobil, und wieder andere als Kombinationskraftfahrzeug. Ist irgend ein Haken bei der Sache, wird wieder zur?ckger?stet auf LKW oder was wei? ich! Es war zum Schlu? schon haarstr?ubend, was f?r 4x4-Fahrzeuge auf einmal 2,8 t erreichten!
Cherokee oder Wrangler sind da nur zwei Beispiele.
Bei diesem ewigen Hin und Her - es gibt (oder gab bis vor kurzem) ja schon beim Pickup 4 verschiedene Zulassungsarten: LKW, PKW, Kombinationskraftfahrzeug und Wohnmobil.
Bei unseren leeren Staatskassen war ja zu erwarten, da? Meister Eichel da nicht mehr lange zuschaut!
Ich finde, wer sich einen Pickup zulegt, mu? mit allen Vor- und Nachteilen leben (die sind ja jedem bekannt), oder sich von vornherein ein anderes Auto zulegen! Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht allzuviele Feinde gemacht, aber ich sehe das nun mal so!
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bully Dog
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 223
- Dank erhalten: 0
Redneck schrieb: Hallo Leute!
Wenn nicht noch eine ?nderung kommt, dann sieht es im Moment definitiv so aus:
- alle Doppelkabiner-Pickups werden nach Hubraum besteuert
- alle Eineinhalbkabiner bleiben als LKW und werden nach Gewicht
besteuert.
Sorry bin hier zwar ned ganz richtig...aber h?tte eventuell nen 1 1/2 CC L200 abzugeben...denkt an die Steuern
Gru? Ebbo
Kommt noch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Francis
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 0
Nur mal so ... ich bin mir der Kosten schon durchaus bewusst.
Allerdings, wenn mir die Regierung Steuern nach Hubraum abkn?pft , dann schaue ich doch auch das ich den Wagen als PKW zugelassen bekommen, ist n?mlich g?nstiger. Warum LKW-Versicherung und PKW-Steuern, wenn PKW-Versicherung und PKW-Steuern auch geht .
Gruss, Francis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.