Nissan King Kab 76 KW

  • Stephan2103
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Mai 2018 07:35 #1 von Stephan2103
Nissan King Kab 76 KW wurde erstellt von Stephan2103
Hallo Gemeinde,
bin neu hier im Forum weil ich auf der Suche nach einen Pick up bin.
DerNissan Narvana 2,5 TD mit 98 KW scheint ja eine Fehlkonstruktion zu sein man liest von
vielen Motorschäden.
Meine Frage: Trifft das auf den 76 KW Motor auch zu? ( TD25TI)
oder ist der unproblematisch?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 21:11 #2 von rewi
rewi antwortete auf Nissan King Kab 76 KW
Der mag nur kein Dauervollgas, sonst kein Problem.
Gruß Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan2103

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2018 10:28 - 12 Mai 2018 10:33 #3 von bb
bb antwortete auf Nissan King Kab 76 KW
Soweit ich es verstanden habe, ist die 76KW Maschine vom Steuerkettenproblem nicht betroffen. Das ging wohl erst mir dem 133PS YD25DDTi und dem 171PS YD25DDTi los, die viele Navara vorzeitig ins Nirvana brachten. Hier die Übersicht der Motoren:
en.wikipedia.or...ngine
Vermutlich waren Qualitätseinbußen wegen drastischer Sparmaßnahmen nach der Beinahe Pleite der Auslöser, aber immerhin wurde der Konzern dadurch und durch viel Geld von Renault gerettet.
Die Analysten lagen damals übrigens völlig falsch:
www.berliner-ze...28706

Andererseits ist bei einem rund 20 Jahre alten KFZ jederzeit mit irgendwelchen technischen Defekten zu rechnen, die man nicht mehr unbedingt einer Fehlkonstruktion oder mangelnder Teilequalität zuordnen kann. Als besonders haltbar und robust haben sich über Jahrzehnte die Toyota Landcruiser und Hilux erwiesen.

Bernhard
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 10:33 von bb. Begründung: Linkergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan2103

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2018 07:41 #4 von Nissand22
Nissand22 antwortete auf Nissan King Kab 76 KW
Das hängt eher daran, das der alte noch Zahnräder hat und der neu erst steuerkette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden