Nissan Navara D40 Funkfernbedienung funktioniert nicht

Mehr
28 Jun 2020 14:28 - 28 Jun 2020 14:30 #1 von Calanda98
Hallo zusammen
Habe nach langem umhersuchen und den verschiedenen Lösungsansätzen leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Zentralverriegelung an meinem Nissan Navara D40 2008 doublecab funktioniert an sich. Jedoch nur wenn ich den Schlüssel in das Schloss von der Fahrertür stecke. Auch die Taste in der Mittelkonsole funktioniert. Jedoch nur wenn das Fhz aufgesperrt ist.
Sobald ich mit der Original Nissan Funkfernbedienung schliessen will, passiert nichts.
Habe dann die Anleitung mit dem Punkt Zündung ein und aus 6x mal probiert.
1. Zündschlüssel 6 mal innerhalb von 10 sec. von "LOCK" auf "ON" schalten. (beim letzten mal Schlüssel auf "LOCK" stehen lassen und im Zündschloss stecken lassen)
2. Blinker blinken 2 mal zur Bestätigung
3. Jetzt auf dem Schlüssel "ÖFFEN" drücken und halten.
4. 3 mal auf "SCHLIESSEN" drücken.
5. danach die "ÖFFNEN"-Taste loslassen
6. Blinker blinken ein mal zur Bestätigung
7. jetzt können weitere Schlüssel hinzugefügt werden (max. 4, wieder bei Punkt 3. beginnen)
8. zum Abschluss der Programmierung den Schlüssel im Zündschloss auf "ON" drehen und die Blinker blinken zwei mal.
9. alle Schlüssel auf ihre Funktion prüfen.

Punkt 2 funktioniert schon nicht mehr. Der Nissan macht einfach nichts. Habe auf Stellung Lock gelassen, den Schlüssel gezogen. Schneller die 6x gemacht, mal langsam. Türe zu gehabt aber nicht geschlossen. Doch es tut sich nichts. Sicherungen sind alle i. O.
Weiss leider nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss aus der Schweiz
Calanda
Letzte Änderung: 28 Jun 2020 14:30 von Calanda98. Begründung: Rechtschreibung sowie Inhalt ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2022 16:53 #2 von mastereckert
Mahlzeit,

habe das selbe Problem konnte jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2022 07:45 #3 von Matzüickup
Guten Morgen,
hast denn mal die Batterie aus der Funke gewechselt? Am besten eine ganz neue. Bei mir hat das immer wieder geholfen. Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2023 15:45 #4 von Micha16. 9.
Hallo,
Habt ihr noch das Problem?
Ich hatte das zündschloss ausgebaut und danach ging mit der Fernbedienung gar nix mehr.

Ein anlehrnen mit 6x und so klappt auch nicht!

Habe aber festgestellt wenn man die beiden Tasten am Schlüssel gleichzeitig drückt dann fängt der Blinker an zu blinken und wartet auf eine Eingabe... Aber welche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden