- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Rußentwicklung beim beschleunigen. D40
- navara84
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 12:21 #1
von navara84
Rußentwicklung beim beschleunigen. D40 wurde erstellt von navara84
Moin ich hatte schon mal in die Runde gefragt ob sich jemand vorstellen kann woran es liegen könnte.
Mein dicker rußt wie eine Dampflok, hatte ihn grad bei der AU und er ist gnadenlos durchgefallen.
es geht um einen D40 ,2008, 2,5 l ,171 ps.
Kopf Dichtung neu , Injektoren neu , steuerkette auch neu , AGR och neu.
Jemand eine Idee .
Lg Janis
Mein dicker rußt wie eine Dampflok, hatte ihn grad bei der AU und er ist gnadenlos durchgefallen.
es geht um einen D40 ,2008, 2,5 l ,171 ps.
Kopf Dichtung neu , Injektoren neu , steuerkette auch neu , AGR och neu.
Jemand eine Idee .
Lg Janis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rai.kru
- Besucher
09 Nov 2020 18:02 #2
von rai.kru
rai.kru antwortete auf Rußentwicklung beim beschleunigen. D40
Hi,
in Südamerika ist mir der DPF beim D 40, 190 PS, zugegangen und ich musste ihn, um weiterfahren zu können, ausräumen lassen. Hier habe ich einen neuen DPF für einbauen lassen und auch gleich TÜV gemachten lassen. Allerdings hat sich beim Werkstattcheck anschließend herausgestellt, dass die Drosselklappe, welche das Treibstoffgemisch regelt schon in SA defekt ging. In der Zwischenzeit hat der Dicke sehr stark gequalmt und gerußt. Jetzt ist alles wieder ok. Die Serviceanzeige konnte ich zwar mit dem ODPII Scanner immer wieder deaktivieren, doch die damit verbundene Fehlermeldung kann nur in der Werkstatt gelöscht werden.
Lass mal die Drosselklappe durchprüfen.
Gruß
Rainer
in Südamerika ist mir der DPF beim D 40, 190 PS, zugegangen und ich musste ihn, um weiterfahren zu können, ausräumen lassen. Hier habe ich einen neuen DPF für einbauen lassen und auch gleich TÜV gemachten lassen. Allerdings hat sich beim Werkstattcheck anschließend herausgestellt, dass die Drosselklappe, welche das Treibstoffgemisch regelt schon in SA defekt ging. In der Zwischenzeit hat der Dicke sehr stark gequalmt und gerußt. Jetzt ist alles wieder ok. Die Serviceanzeige konnte ich zwar mit dem ODPII Scanner immer wieder deaktivieren, doch die damit verbundene Fehlermeldung kann nur in der Werkstatt gelöscht werden.
Lass mal die Drosselklappe durchprüfen.
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6515
- Dank erhalten: 647
09 Nov 2020 18:27 - 09 Nov 2020 18:27 #3
von OffRoad-Ranger
Servus,
welches Land meinst du mit hier? TÜV in Südamerika?
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Rußentwicklung beim beschleunigen. D40
rai.kru schrieb: ...Hier habe ich einen neuen DPF für ...
Servus,
welches Land meinst du mit hier? TÜV in Südamerika?
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 18:27 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rai.kru
- Besucher
09 Nov 2020 21:43 #4
von rai.kru
rai.kru antwortete auf Rußentwicklung beim beschleunigen. D40
Hallo,
mit hier ist natürlich der TÜV in Deutschland gemeint. In SA (zuletzt Argentinien) interessiert eine etwas stärkere Rußentwicklung am Auspuff des Motors überhaupt nicht.
Gruß
Rainer
mit hier ist natürlich der TÜV in Deutschland gemeint. In SA (zuletzt Argentinien) interessiert eine etwas stärkere Rußentwicklung am Auspuff des Motors überhaupt nicht.
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rai.kru
- Besucher
23 Jan 2021 17:36 #5
von rai.kru
rai.kru antwortete auf Rußentwicklung beim beschleunigen. D40
Hi,
habe bei mir im November einen neuen DPF einbauen lassen müssen und dabei hat sich herausgestellt, dass die Drosselklappensteuerung defekt war. Bedingt dadurch auch der defekte DPF.
Wenn bei Dir das Problem noch bestehen sollte, könnte eine Überprüfung der Drosselklappe angezeigt sein.
Gruß
RaiKru
habe bei mir im November einen neuen DPF einbauen lassen müssen und dabei hat sich herausgestellt, dass die Drosselklappensteuerung defekt war. Bedingt dadurch auch der defekte DPF.
Wenn bei Dir das Problem noch bestehen sollte, könnte eine Überprüfung der Drosselklappe angezeigt sein.
Gruß
RaiKru
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden