Leistungsprobleme im kalten Zustand

Mehr
18 Apr 2023 19:58 #1 von MikePapa
Leistungsprobleme im kalten Zustand wurde erstellt von MikePapa
Hallo zusammen

Ich fahre einen Navara D40 Bj.2006. 171PS 5 Gang Automatik 150tkm.

Ich hab das Problem, dass er im kalten Zustand wenig Leistung hat. Besonders im Rückwärtsgang bergauf. Fühlt sich an wie angezogene Handbremse oder Hängerbetrieb. Vermutung war Getriebeöl, dieses ist aber noch rot und voll. Zudem ging mein Verbrauch von ca 11 auf 13L/100km hoch. Motoröl ist auch am Maximum obwohl ich mich nicht daran erinnern kann es im letzten halben Jahr nachgefüllt zu haben.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße
MikePapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2023 20:38 - 18 Apr 2023 20:41 #2 von Iron
Hallo, vlt. mal auf undichte Injektoren prüfen lassen in Bezug auf Motorölverdünnung durch Diesel der ins Öl läuft. Nur so eine vermutung, hört man öfters. Würde sich auch mit dem erhöhten Verbrauch decken. Hier gibts aber welche die sowas kennen bzw. sich besser auskennen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 18 Apr 2023 20:41 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 07:42 #3 von Matzüickup
Matzüickup antwortete auf Leistungsprobleme im kalten Zustand
Moin,
haste denn mal die Hinterache hochgehoben und die räder gedreht, ist ja möglich dass die Bremsen etwas anliegen, denn du schreibst es ja selbst wie mit angezogeneer Handbremse, ein Versuch wäre es wert.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden