Welche Anh?ngekupplung?

Mehr
05 Mär 2006 16:32 #1 von Nicole
Welche Anh?ngekupplung? wurde erstellt von Nicole
Hallo,

hat jemand von euch event. schon eine Anh?ngekupplung f?r den D22 nachger?stet? Die einzigen beiden Hersteller die ich gefunden habe sind Westfalia und Brink. Preis lag so um die 200 ? ohne Einbau. Gibt es auch noch andere Alternativen und welche findet ihr am Besten. Interessieren w?rde mich auch ob man die selbst montieren kann oder ob das eine Werstatt machen sollte.
Danke schon mal f?r eure Antworten.

Gru? Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2006 19:04 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hallo,

na da will ich Dir mal was (als L-Fahrer) dazu sagen. Ich hab meine AHK bei www.kupplung.de geholt. Die waren mit Abstand die G?nstigsten. Hat alles zusammen mit 13pol.-Kabelsatz und Versand knapp 190 Eu bezahlt. Und es lag schon zwei Tage sp?ter im "Breifkasten". Die Montage des Tr?gers ist kinderleicht, dauerte grade 15 Minuten. Einfach die ganzen Konsolen und Halter hinten an den L?ngstr?ger schrauben, nach Anleitung. Beim E-Satz kommt?s drauf an, ob er universal ist (Abgreifung in den R?ckleuchten) oder fahrzeugspezifisch (Einschleifung in original Kabelbaum). Mit ein bi?chen Geschick hat man den E-Satz in ner guten Stunde drin.

Ich hab auch mal bei meinem Kumpel seinem D22 druntergeschaut. Das Prinzip ist ?berall gleich mit der Veschraubung an den L?ngstr?gern. Wenn noch was unklar ist, einfach fragen.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2006 22:25 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hi Nicole,

wie der Schwarze schon schrieb, kann man beim Pickup gut selber machen. Achte beim Kauf drauf, dass ein fahrzeugspeziefischer Kabelsatz dabei ist. Der kostet zwar mehr Geld, aber daf?r wird der nur dazwischen gesteckt was keine gro?e Arbeit ist. Wenn du einen billigen Universalsatz nimmst, dann kannst du dich mit Kabelfarben und Kabelklemmen rum?rgern, das ist es meist nicht wert!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2006 12:26 #4 von Nicole
Nicole antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hallo Ihr 2,

danke f?r eure Antworten. :D

Werd mal bei www.kupplung.de schauen. Den Einbau werden wir schon irgendwie hinbekommen. ... Wenn nicht h?rt ihr wieder von mir. :wink:


Gru? Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2006 13:16 #5 von Nicole
Nicole antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hab gestern bestellt und heute ist das Paket schon da. Das nenn ich 'ne schnelle Bearbeitung! :D

Mal schauen ob es mit dem Einbau dieses Wochenende klappt... :wink:

Gru? Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2006 19:01 #6 von Ingo
Ingo antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Na dann k?nnt ihr beim n?chsten Treffen ja auch euch mit dem Kugelkopf der AHK am Hang verewigen! ALKO-Ged?chtnisfurche sag ich immer! :lol:

Halt uns auf dem laufenden wie es geklappt hat!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2006 16:12 #7 von Nicole
Nicole antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hallo,

wollte euch nur Bescheid geben das alles prima geklappt hat und mein Dicker auch schon die ersten Touren mit H?nger hinter sich hat. :wink:

Wu?te gar nicht, da? man die beim T?V nicht mehr zulassen mu?, wenn eine E-Nummer angegeben ist. Naja, jetzt wei? ich's! :wink:

Gru? und Dank an euch. War eine wirklich preiswerte L?sung!

Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2006 23:13 #8 von Robby
Robby antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hi Nicole,

zu schnell gekauft, bei mir ist doch eine ?brig, also wer was braucht.
auchReifen Sto?stange und so weiter werden ?brig sein.
Morgen 2. Autoversuch :shock:

Herzlich Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2006 16:01 #9 von Nicole
Nicole antwortete auf Welche Anh?ngekupplung?
Hi Robby,

ja schade :cry: aber hab sie auch dringend gebraucht.

Herzlichen Gl?ckwunsch zu Deinem Pick up. Prima, da? es doch noch geklappt hat. Schaut wirklich gut aus der gr?ne! :D

Gru? Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden