will nen pick up aber keine Ahnung?

Mehr
08 Apr 2006 20:06 #1 von ulf69
will nen pick up aber keine Ahnung? wurde erstellt von ulf69
Hallo,
ich m?chte mir eigentlich nen King Cab ?lteren Bj. zulegen.So 3teur denk ich.
Nun meine Grundlegenden Fragen sind eigentlich die Zulassung? Kann ich den Wagen noch Problemlos als LKW Zulassen? Hab da was geh?rt das das gar nicht mehr geht und hier im Forum hab ich gelesen das das bei Pick Ups (noch) m?glich ist.
Und wie sieht das denn aus mit der Versicherung steigt die Gewaltig?
Also wenn der als LKW durchgeht hol ich mir nen Diesel denk ich, gibts ja auch mehr von.
Aber halt die unterhaltskosten w?rden mich interresieren.Und wie lang das noch geht als LKW?
Wie lang mu? denn die Ladefl?che sein um als LKW zu gehen?
Schon mal Danke f?r Antwort
Gru?
Ulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2006 15:54 #2 von Richard
Richard antwortete auf will nen pick up aber keine Ahnung?
Hallo Ulf!

Willkommen im Forum. :)

Die derzeitige Besteuerung von Pickups liegt in den H?nden der jeweiligen Bundesl?nder. Wenn die Ladefl?che gr??er ist wie die Grundfl?che der Fahrgastzelle, hast Du gr??ere Chancen ihn als LKW versteuert zu bekommen.
Sollte das Fahrzeug als LKW angemeldet sein und Du mu?t PKW-Steuer bezahlen, kann es durch die R?ckstufung der Euronorm f?r Dich teuer werden. :(
Die Versicherungskosten sind nur abh?ngig von der Zulassung Deines Fahrzeugs. In den meisten F?llen bezahlst Du bei LKW mehr wie bei PKW.

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2006 17:34 #3 von ulf69
Hm...das h?rt sich ja nicht so gut an weil die sich bei uns im Landkreis eh schon so anstellen wie ich geh?rt hab.Und Zeit um mich um so was zu k?mmern hab ich nicht,ich fahr jetzt halt auf montage rund um die Welt und da bin ich nicht oft zu haus.
Und f?r 3teur gibts auch nicht wirklich was hab ich gesehn und wenn ich den als PKW versteuer geht halt nur ein Benziner und die find ich ja kaum.Mal gucken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Apr 2006 18:11 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf will nen pick up aber keine Ahnung?
Hallo Ulf!
k?nnte durchaus noch kommen, da? auch die 1,5 Kabiner nach Hubraum besteuert werden! Wenn Du nur 3 T-Euro ausgeben willst, bekommst Du sowieso nur einen ?lteren Pickup, und das kann im Falle einer Hubraumversteuerung echt teuer werden! Benziner sind schon eine gewisse Alternative, ich hatte auch schon einen MD 21 Benziner. Der lief zwar sehr gut, ging aber nicht wesentlich besser als der noch m?dere Diesel mit seinen 80 PS, denn da werden Bergauffahrten schon zur Geduldsprobe! (f?r die hinterherfahrenden... :lol: )
Um einigerma?en flott unterwegs zu sein mit dem Benziner, mu?t Du schon flei?ig schalten, was er Dir dann an der Tankstelle auch quittiert: mit 15 Litern darfst Du schon rechnen, und das war mir dann angesichts der Leistung auf Dauer doch etwas zuviel, vor allem, da es Super sein mu?te, nix Normal! Wenn ich denke, 15 Liter braucht unser Chevy auch, aber da werkelt ein anderer Motor!
W?nsch Dir viel Gl?ck auf der Suche nach dem passenden Pickup!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2006 18:20 #5 von Strada
Strada antwortete auf will nen pick up aber keine Ahnung?
Hi J?rgen,
meinst du den 3.0L V6 mit 150PS???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Apr 2006 13:44 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf will nen pick up aber keine Ahnung?
Hi Basti!
Ich nehme an, Du meinst den Nissan, oder?
Nein, der hatte nicht den V6, dann h?tte ich mich ja ?ber den Verbrauch in keinster Weise beschwert! Es war der 2,4 L mit 126 PS (k?nnten auch 127 gewesen sein, ist mir entfallen)... Der ist sowieso von den G?ngen her unm?glich abgestuft, es fehlt irgendwie immer ein Gang dazwischen! Wenn man dann noch gr??ere Reifen draufschraubt (ich hatte 32er), dann hat man zwar super Optik, aber halt auch Null Leistung zum Verbrauch des V6! :roll: Auf Dauer nicht so ganz das Wahre...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden