Drehzahl schwankungen

Mehr
27 Apr 2006 05:03 #1 von Booth
Drehzahl schwankungen wurde erstellt von Booth
Hey

ich habe mir vor mehrern Wochen einen
Nissan Pick Up D22
Bj. 1998
2400 ccm
Benziner
85.000km
zugelegt!!! Habe aber seit einigen Tagen ein Problem mit dem Wagen und hoffe das Ihr mir helfen k?nnt!!!

Wenn der Wagen im kalten Zustand gestartet wird bleibt die Drehzahl konstant zwischen 1000U/min und 1100U/min

Sobald er aber warm wird und kein Gas gegeben wird schwankt die Drehzahl zwischen 900U/min und 100U/min

Eigenst?ndiges abwirgen tritt aber nicht ein

Auslesen des Wagens hat folgendes ergeben:
-Die Lamdasonde soll wenn kein Pedal getetten wird zwischen 0.00V und 1.00V schwanken (zur ?berpr?fung der Einspritzung und Verbrennung???)
Dies tut sie NICHT!!!
Sobald die Drehzahl aber h?her gesetzt wird f?ngt sie an zu arbeiten

Laut aussage des Nissan Meschaniker sollte ich erst mal nach anderen Problemen suchen anstatt die Sonde sofort zu bestellen!!!

Werde also die Kompression messen die Unterdruckschl?uche tauschen und die Z?nkabel ?berpr?fen ggf. tauschen da sie nicht Original sind

Beim abziehen der Z?ndkerzen stecker bei laufenden Motor ist die Funken ?bertragung nicht gewohnt stark (daher will ich eine Kompressions messung durchf?hren) ist!
Bei genauerem hinsehen in den Motorraum fallen einige anzeichen auf einen besuch des beliebten Maders hin!!!


Es w?hre sch?n wenn mir jemand vielleicht einen Tip durch eigene Erfahrung oder Berufliche Kenntnisse einen guten Rat geben k?nnte!!!

Hoffe auf den entscheidenen Tip

Gru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden