Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!

Mehr
25 Jul 2006 22:39 #1 von Rainer75
Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen! wurde erstellt von Rainer75
Hallo!
Da ich mir einen D40 bestellt habe.Und er mir h?her (mehr Bodenfreiheit) noch besser gef?llt schaute ich mich um ein OME Fahrwerk. Aber es ist mir nicht gelungen f?r den D40 irgendwo ein Fahrwerk zu bekommen. vielleicht k?nnt Ihr mir da helfen.
Gru? Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2006 07:05 #2 von allrad-profi
allrad-profi antwortete auf Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!
Hallo,
OME konnte bis jetzt das Fahrwerk noch nicht liefern.
Der Navara kam in Australien etwas sp?ter auf den Markt als in Europa
Ab Ende September ist es dann endg?ltig zu haben, ein Angebot kann ich dir jetzt schon machen.
Ich mu? nur wissen welche Ausf?hrung du m?chtest, normal oder HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2006 10:57 #3 von Rainer75
Rainer75 antwortete auf Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!
Hallo
Danke f?r die Antwort!
Nat?rlich will ich ein Angebot!
Brauche es mit T?v Gutachten und es ist ein normales Fahrwerk kein Havy Duty. Das Fahrwerk m?sst ihr mir nach ?sterreich schicken. Und wieviel cm wird er dann h?her sein? Denn unser Offroad spezialist Piskorz meint 10cm br?uchte er mindestens um ernsthaft ins Gel?nde zu fahren.
Gru? Rainer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2006 08:39 #4 von allrad-profi
allrad-profi antwortete auf Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!
Das OME gibt es nur von 30-40mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2006 16:36 #5 von Bird

Denn unser Offroad spezialist Piskorz meint 10cm br?uchte er mindestens um ernsthaft ins Gel?nde zu fahren


Wird mit keinem Fahrwerk zu schaffen sein. Grunds?tzlich sind mit den OME im Allgemeinen hinten bis 40 mm und vorne je nachdem ob man das "Normale" ohne Drehst?be, oder f?r ca. 1500Euro mit neuen Drehst?ben gar nichts erreicht (Ohne neue Drehst?be- woher auch), oder ca 30 mm mehr ( Mit neuen Drehst?ben und 15% h?herer Federsteifigkeit).

Mehr als 30 mm sind technisch auch auf der Vorderachse eigentlich nicht m?glich, da die Welle in so einem spitzen Winkel arbeiten w?rden, da? die Gelenke nicht lange halten.

10 cm mehr Abstand unter dem Boden, w?r dann nur durch gr??ere Reifen m?glich. W?rde jedoch bedeuten das dort Reifen mit ca 14 cm mehr Durchmesser zum Einsatz k?men, und das macht dann wiederum der Motor ohne eine Anpassung der Achs?bersetzung kaum mit.

Schau mal in unserer Toyota Abteilung, da hat Svn grad seinen "Kleinen" so umr?sten lassen

MfG Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2006 16:44 #6 von allrad-profi
allrad-profi antwortete auf Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!
Nix Drehst?be vorne.
Der Navara D 40 hat vorne auch Schraubenfedern.
Wenn der Fahrkomfort bleiben soll , w?re ein Bodylift angebracht, den gibt es auch schon.

Bei dem Drehmoment w?rden 35er Reifen noch gut funktionieren.
Baut auch schon ein H?ndler so um

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2006 17:34 #7 von Strada
Strada antwortete auf Bei Navara D40 Fahrwerk h?herlegen!
Bird, Klaus kennt sich da schon aus und weiss was er erz?hlt! :wink:
Aber wer sagt , das die Wellen nicht mehr als 3cm vertragen, mein L ist rund 30.000 Km mit angezoggenen Drehst?ben gefahren, das waren knapp 5.5cm und absolut nix ist kaputt gegagen, seit der L mein ist, steht er jetzt auf 7cm, leider kann ich da noch nix zu den Langzeit folgen sagen!
Nat?rlich m?ssen dazu noch Umbauten her, wie Anschlaggummik?rzen, Spacer unter dne Querlenker etc.!
Und wenn das OME nur 4cm bringt, dann einfach noch 0,75" Spacer f?r die Schraubfedern verwenden und dazu noch ein 2" Bl rein und die Kiste hat ?ber 10cm an H?he gewonnen, so w?re mein Plan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden