Neuer Navara - Verischerung etc. EILT!!!!

  • Sebastian86
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Sep 2006 19:13 #1 von Sebastian86
Neuer Navara - Verischerung etc. EILT!!!! wurde erstellt von Sebastian86
Hallo,

habe vor mir die Tage einen neuen Navara zu kaufen, wei? jedenfalls nicht wie ich das Versicherungstechnisch machen soll? Wie habt ihr das gemacht und was bezahlt ihr?
Vollkasko + Teilkasko und bei wie viel Prozent fahrt ihr?
LKW oder PKW?
Wenn ich diese Fragen gekl?rt h?tte w?re ich morgen stolzer Besitzer, hatte es leider heute nicht mehr zur Versicherung geschafft, will aber nicht hinten r?ber kippen! Dazu muss ich noch sagen das ich keinen Anh?nger brauche, habe zwar ne AHK aber ben?tige diese nur selten, Zuglast reicht auch Standardm??ig aus!

Gru?

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2006 21:14 #2 von Richard
Hi Sebastian,

herzlich Willkommen im Forum. :)
Auf die Schnelle ist nicht immer das Beste. Mittlerweile sind die meisten Versicherungsgesellschaften im Internet vertreten und Du kannst online eine grobe Kostenaufstellung erfahren.
Auf die Schnelle fallen mir die [url]HDI[/url] und [url]huk24[/url] ein, ?ber die ich mir damals einen ?berblick verschafft habe.
Die Beitr?ge sind auch Regionalabh?ngig.
Ich bezahle so um die 680 Euro VK+TK mit 150 SB und 30 oder 35% bei der huk24 als PKW.
Meiner ist ein L.

Achso, ich werde Deinen zweiten Thread zu dem selben Thema l?schen. Die M?dels und Jungs hier werden Dir auch eventuell noch paar Antworten geben, auch wenn sie aus dem jeweils anderen Lager kommen. :)

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sebastian86
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Sep 2006 21:25 #3 von Sebastian86
Sebastian86 antwortete auf Neuer Navara - Verischerung etc. EILT!!!!
Danke Richard!
Wir nutzen den Pick Up im Gem?sebau, habe schon viele getestet, den alten L200, den neuen ohne Chip und mit Chip und den Navara, der gef?llt uns am Besten, wir haben uns f?r ihn entschieden, m?chte eigentlich nur grob und ca. wissen was da so an Versicherung und Steuern auf uns zu kommt, wird so ca. bei 50 % sein der Vertrag!

Es geht halt nur darum das wir nicht auf einmal einen gro?en Schock bekommen, der H?ndler sagte auch es sein OK, Bekannte von uns auch, die Fahren auch L! Also der Wagen ist schon zu 90 % gekauft, dann steht jetzt noch neben dem guten alten Suzuki SJ413 ein gro?er Navara!

Danke nochmals f?r die Antwort!

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2006 21:39 #4 von Richard
Hi Sebastian,

wie soll ich es jetzt sagen......
Es gibt ja immer mehrere M?glichkeiten zu den Kosten.

Hier mal ein paar Fragen.

Doka oder CC?
Welches Bundesland?
Wie soll er Versicherungstechnisch laufen, PKW oder LKW?

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sebastian86
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Sep 2006 22:33 #5 von Sebastian86
Sebastian86 antwortete auf Neuer Navara - Verischerung etc. EILT!!!!
Double Cap soll es sein, komme aus NRW, also ob LKW oder PKW ist egal, sollte das g?nstigste sein! Ist ja glaube ich inm Fahrzeugschein als LKW eingetragen!

Bin da nicht so der Experte, deswegen frage ich ja die Spezis! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2006 23:04 #6 von Richard
Wenn er als LKW angemeldet wird und Du Gl?ck mit Deinem zust?ndigen FA hast, bezahlst Du 172 ? Steuer. Daf?r wird er in der Versicherung teurer, da es da nur 3 Schadensfreiheitsklassen gibt.
Wenn Du Pech mit Deinem FA hast, wirst Du mit ca. 401 ? Steuer rechnen m?ssen.
Wenn er als PKW angemeldet wird, kannst Du wahrscheinlich mit einem g?nstigeren Versicherungsbeitrag rechnen. Mit der Steuer verh?lt es sich gleich wie oben beschrieben.

Ich habe meinen als PKW angemeldet und bezahle an Steuern 172 ?. Allerdings wohne ich in Rheinland-Pfalz und unser Bundesland hat den derzeitigen Steuerwahnsinn noch nicht mitgemacht. 8)

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2006 00:18 #7 von Richard
Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Schau mal hier rein, da steht einiges [url]geschrieben[/url].

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden