D40 Doppel Cab. als PKW

Mehr
12 Sep 2006 23:45 - 13 Sep 2006 20:28 #1 von aladin
D40 Doppel Cab. als PKW wurde erstellt von aladin
Hallo, :D

habe vor 4 Wochen unseren neuen Navara bekommen.


Ich m?chte meinen neuen Navara D40 Doppel Cab. als PKW zulassen.
Gibt es ein T?v Gutacten oder eine Regelung, wonach ich den Nissan Navare Doppel Cab., D40, Erstzulassung Sept. 2006 als PKW zulassen oder umschreiben lassen kann?????
Letzte Änderung: 13 Sep 2006 20:28 von aladin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2006 18:33 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf D40 Doppel Cab. als PKW
Servus Wunderlampe :wink:

beim L200 gibt es so ein Gutachten direkt von Mitsu, also ich w?rd mal beim Nissanh?ndler klingeln. Ach ja, gekostet hat es ?brigens nichts, das Gutachten, das Umschreiben schon.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2006 05:43 - 30 Sep 2006 10:48 #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf D40 Doppel Cab. als PKW
Hallo aladin,

ein solches , wie von off-roadranger, beschriebenens gutachten gibt es von nissan nicht. die zeit kannst du dir sparen. umschl?sselung von lkw auf pkw nur noch als "einzelma?nahme", sprich: einzelabnahme.
gut helfen k?nnte da ein herstellergutachten f?r die laderaumabdeckung bzw. das hard-top. da sind die hinweise f?r den pr?fer zur umschl?sselung meist drin enthalten und die bedingungen die ein solch umgeschl?sseltes fahrzeug dann erf?llen muss.
viel gl?ck
charlie k.
Letzte Änderung: 30 Sep 2006 10:48 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2006 14:57 #4 von Lucky
Lucky antwortete auf D40 Doppel Cab. als PKW
Hallo aladin,

erstmal noch 'n Gl?ckwunsch zum neuen Blech!!

Ich hab meinem 2003'er D22 in 2004 vom Nissandealer ein Mountain Top (Bjerg Cap) verpassen lassen, dann hat er mir irgendwelche (nicht wirklich d?mmenden) D?mmplatten im Motrorraum angebracht und die Kiste zum T?V geschaukelt.

Das war's, fortan fuhr ich PKW und hatte auch mit der Versicherung (HUK) keine Prob's mehr. In Summe billiger als die Zulassung als LKW, deren steuerlicher Vorteil nun ja eh der Beh?rdenwillk?r anheim gefallen ist :(

Hatte anfangs auch mal bei Nissan nach 'nem Gutachten gefragt: "Ha'm wa nich" war die Antwort dazu (siehe Kastor).

Mein Vorschlag: Frag die Dealer in Deinem Umfeld. Die arbeiten meist ja auch mit 'nem T?V'ler oder DEKRA'ler zusammen. Irgendeiner sollte da doch bestimmt Bescheid wissen.

Good Luck, Gl?ck auf

Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2006 10:28 #5 von Eule.Claudia
Eule.Claudia antwortete auf D40 Doppel Cab. als PKW
Es gibt so ein gutachten habe es von meinem Nissan H?ndler. T?v kraftfahrt Gmbh Ist vom 07.12.2005 Gutachtennr. 56XS0621-01 Du musst einen abschliesbaren fest verschraubten Kofferraumdeckel oder Hardtop Anbauen.
Zus?tzliche Motord?mmung ist nicht n?tig. Ich lass meinen jetzt umschreiben,dann ist auch das l?stige Sonntagsfahrverbot kein Thema mehr. Hoffe ich konnte helfen.
Mfg Claudia 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2006 07:33 #6 von allrad-profi
allrad-profi antwortete auf D40 Doppel Cab. als PKW
Ich habe meinen D 40 auch auf PKW umschreiben lassen.
Gutachten war nicht n?tig, Laderaumabdeckung oder Hardtop ist von Vorteil.
Kosten 30 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden