Navara-D40: Antrieb

Mehr
06 Okt 2006 21:54 #11 von picasso
picasso antwortete auf Navara-D40: Antrieb
Ich w?re froh, wenn ich den Navara h?tte!
Aber mit der alten Maschine im D22 f?hlte ich mich schon nicht untermotorisiert. Immerhin ziehen wir des ?fteren 3,5 t Anh?nger. Da habe ich lediglich ab 10% Steigung Probleme beim Anfahren und nutze dann die Untersetzung.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 19:24 #12 von sven.k
sven.k antwortete auf Navara-D40: Antrieb
tipp noch mal zu den felgen . wenn es klappt mit ?n navara ,wenn du doch mal lust hast abseits der stra?en zu fahren dann hole dir keine 19 zoll oder so :wink:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Varabaer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2006 12:37 #13 von Varabaer
Varabaer antwortete auf Navara-D40: Antrieb
@ picasso: H?nger mit Untersetzung am Berg anfahren. Dazu hat mir der nette Nissan-H?ndler (ja, soweit bin ich schon ;-) ) ) nur gesagt, da? das Einschalten des 4WD am trockenen und auch nassen Asphalt nicht so der Bringer ist, da ich mir damit auf Dauer die Gelenke und Lager beleidige - mein Gott, ist das nun ein Nutzfahrzeug oder genauso eine heikle Primadonna wir PKWs aus M?nchen, Wolfsburg oder Stuttgart? Die Untersetzung geht nur im 4WD, leider kann man das nicht mit 2WD auch machen und auch die Diff.sperre funktioniert nur im 4WD LOW Modus ... ich seh schon, denke ich werde das Autofahren neu lernen m?ssen und auch Spa? dabei haben;


@sven.k
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, da? da fesche, gro?e R?der nur zu Schade sind, um ins Gel?nde zu fahen. Wenn dann w?rde ich sowieso nur im Winter mit den Standard 17" Alus ausreiten, ABER da beginnt ja das Dilemma. Lt. meinem :lol: Nissanh?ndler kann ich immer nur mindestens gleich gro?e R?der draufgeben oder gr??ere, falls diese von Nissan freigegeben sind. Jetzt kommt so ein Navara in der LE Variante mit den 17" Alus, d.h. ich kann keine 16" draufgeben und gr??ere, von Nissan freigegeben, gibt es nur 20" verchromt :shock: um s?ndhaft teures Geld. Ich h?tte mir vorgestellt die 17" Standards mit Winterreifen zu best?cken und f?r den Sommer sch?ne 18" oder 19" Alu, nix Chrom und ein, zwei Schritte breitere Reifen drauf. Bei uns in ?sterreich sind die beim T?V nicht locker drauf, da wiehert der Amtsschimmel gewaltig.

Sollte ich mal wirklich ambitioniert ins Gel?nde wollen, dann werde ich um einen 16" Stahlfelgensatz mit richtigen Gel?ndereifen (so Zuckerw?rfelprofil und so) ohnehin nicht herumkommen - das Umstecken der R?der geht ja hoffentlich so Ruck-Zuck wie bei einem PKW, oder ...

Und f?r ein Feldwegerl werden es die sch?nen Aluhammerln auch tun, oder ? - mehr vertr?gt mein Herz in den ersten Jahren ohnehin nicht, ich sag nur Lack-Zweige-Schrammen-Aufsitzen-Steinschlag ...


glg aus Wien, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2006 19:00 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Navara-D40: Antrieb
Servus,

so wie?s aussieht sind zur Zeit noch nicht viele R?der f?r?n D40 zugelassen. 16Z?ller gar nicht, auf die Serienfelge kann man 265/70R17 oder 275/60R17 als gr??te Reifen per ABE verwenden. Alternativ zu 7x17 gibt es nur noch ein paar 20"er, hab da aber nicht weiter nachgeschaut.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2006 20:34 #15 von picasso
picasso antwortete auf Navara-D40: Antrieb

Varabaer schrieb: @ picasso: H?nger mit Untersetzung am Berg anfahren. Dazu hat mir der nette Nissan-H?ndler (ja, soweit bin ich schon ;-) ) ) nur gesagt, da? das Einschalten des 4WD am trockenen und auch nassen Asphalt nicht so der Bringer ist, da ich mir damit auf Dauer die Gelenke und Lager beleidige - mein Gott, ist das nun ein Nutzfahrzeug oder genauso eine heikle Primadonna wir PKWs aus M?nchen, Wolfsburg oder Stuttgart? Die Untersetzung geht nur im 4WD, leider kann man das nicht mit 2WD auch machen und auch die Diff.sperre funktioniert nur im 4WD LOW Modus ... ich seh schon, denke ich werde das Autofahren neu lernen m?ssen und auch Spa? dabei haben;


Der kann ja erz?hlen was er will, nur wenn man beruflich damit unterwegs ist, hat man keine Wahl. Ohne Untersetzung und mit 3,5t am Haken w?rge ich den Motor bei 10% Steigung nun mal ab.
Und bei mir ist ja auch keine Antriebswelle oder Differenzial kaputtgegangen, sondern nur die Nockenwelle! :cry:
:cry: Huhuhhhuu :cry: :cry:

Noch bin ich ohne PickUp und mu? Oktavia fahren. :?

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Varabaer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2006 11:21 #16 von Varabaer
Varabaer antwortete auf Navara-D40: Antrieb
@ picasso

Okay, mit Abw?rgen w?re das kein so ein Problem, da ich, falls ich mich zum PU-Kauf durchringe, einen mit Automatikgetriebe nehmen w?rde. Damit klappt das Rangieren des Anh?ngers bergauf, um die Kurve in den Hof eines Freundes auch besser und ohne Zittern um die Kupplung.

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden